neues Eichsfeld.net-Logo gesucht - Ideen gefragt?!?

Eichsfeld Forum, Eichsfeld Wiki, Eichsfeld Maps, EIC-Search u.m.

Moderator: allgemeine Themen

Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

neues Eichsfeld.net-Logo gesucht - Ideen gefragt?!?

Ungelesener Beitrag von niels » Donnerstag 26. Juli 2007, 20:22

Liebe Eichsfeld.Net User,

für das derzeit in Arbeit befindliche Eichsfeld.Net version 2.0 suchen wir auch ein ganz neues Logo bzw. Logo-Design.

Das Logo soll einen Bezug zur Region haben, in möglichst zeitlosem design daher kommen klar konzipiert und damit nicht zu schnörkelig aussehen.

Eine Idee ist, ein "Hauptlogo" zu entwickeln, welches zur Abbildung in den verschiedenen Teilprojekten des neuen Eichsfeld.Net - z.B.:
* das Eichsfeld Wiki
* Eichsfeld-Webkatalog
* Veranstaltungskalender
* Marktplatz / Business-Datenbank
* Diskussionen und Chat)
je leicht angepasst / modifiziert verwendet werden soll.

Auch das Design des Eichsfeld.Net wird migroiert und soll erheblich verschlankt werden - wie dies für Webkataloge und Informationsdienste bis heute / heute endlich wieder immer mehr der Fall ist.

Um das Logo mögl. breit einsetzen zu können sollte es mögl. auch in recht kleinen Auflösungen noch gut aussehen und Text(e) lesbar sein.

Bitte sendet uns Eure Vorschläge als Grafiken. Damit es später gut weiterverarbeitet werden kann, sollte es im Original / hochauflösend und/oder als Vektorformat vorliegen.

Sendet uns das Logo an:
nd@eichsfeld.net
oder stellt es in unsere Wettbewerbshgalerie im (bald neuen) Eichsfeld WiKi. Der Link wird hier in Kürze auch veröffentlicht.

Alle Nutzer sind dann aufgerufen Ihre Meinung zu den Logos als Stimme oder Beitrag abzugeben.

Dem Gewinner wiknt natürlicu die veröffentlichung seiner Grafik für viele hunderttausend Besucherim Monat, die Nennung im Impressum sowie eine ganz kleine Aufmerksamkeit vom Eichsfeld.Net.

Da das Eichsfeld Net seine Inhalte in Zukunft unter offenen Lizenzen veröffentlicht muss der Urheber der Grafik sein Einverständnis für die Veröffentlichung seines Werkes unter offener Lizenz (GPL, Common license o.ä.) einwilligen.

Wir freuen uns sehr auf Eure Beiträge!

Euer Niels.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste