Seite 1 von 1

Avatare im Eichsfeld-Forum

Verfasst: Dienstag 9. September 2008, 13:26
von niels
Hallo liebe Forum-Nutzer,

einige halten es eher für eine Soielerei - andere für ein wichtiges Element in einem Forum wie diesem: "Avatare".

Avatare sind kleine Grafiken oder Fotos, die neben dem Benutzernamen in beiträgen und im Profil dargestellt werden. Benutzer haben nun die Möglichkeit, aus einer recht umfangreichen Galerie einen - aus ihrer Sicht "passenden" - Avatar auszusuchen.

Alternativ darf man auch einen eigenen Avatar als Grafik hochladen.

"Seinen" Avatar kann jeder Nutzer bei der Anmeldung - für bereits aktive Benutzer im Profil - unter "Avatar" einstellen, aus einer der vielen Galerien auswähle oder ein eigenes Bild hochladen.

Viel Spaß damit!

Euer,

Niels.

Re: Avatare im Eichsfeld-Forum

Verfasst: Freitag 12. Februar 2010, 16:21
von hartmut1947
Hallo, leider bin ich anscheinend zu blöd ....., wie kann ich denn ein eigenes Bild hochladen? Ich sehe nur die Auswahl an Avateren. Danke schon mal für evtl. Hilfe!
Hartmut

Re: Avatare im Eichsfeld-Forum

Verfasst: Freitag 12. Februar 2010, 21:03
von niels
Hallo, leider bin ich anscheinend zu blöd ....., wie kann ich denn ein eigenes Bild hochladen? Ich sehe nur die Auswahl an Avateren. Danke schon mal für evtl. Hilfe!
Hartmut
Nein, sorry - Du bist nicht zu blöd.

Die Funktion habe ich erst jetzt aktiviert ;)

Avatare können nun von der Festplatte (lokal) wie remote ins Forum geladen werden.

Bitte einfach mal ausprobieren.

Beste Grüße und viel Spaß,


Niels.