Heuthen / Obereichsfeld

Heimatforschung, Frühgeschichte, Historisches

Moderator: silvio

Georg Hey
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 21. November 2008, 04:31

Heuthen / Obereichsfeld

Ungelesener Beitrag von Georg Hey » Samstag 26. September 2009, 22:33

Liebe Eichsfelder Geschichtsinteressierte,

ich versuche, möglichst viele Materialien zur Geschichte des Dorfes Heuthen auf dem Obereichsfeld zusammenzutragen. Für Heuthen existiert bisher nur - soweit ich bisher herausgefunden habe - eine sehr knappe Dorfchronik in einem ca. 80 Seiten umfassenden Heftchen. Natürlich habe ich möglichst Vieles aus den allgemein zugänglichen Quellen bis hin zur Geschichte des Heiligenstädter Jesuitenkollegs zusammengetragen. Vermutlich habe ich aber doch noch nicht alles finden können. Insbesondere bin ich natürlich an Hinweisen interessiert, die über dieses Material hinausgeht und bisher unververöffentlicht ist.

Selbstverständlich bin ich bereit, für gleichermaßen an Heuthen Interessierte meine Materialien zugänglich zu machen.

Ich bitte um Hinweise und Anfragen.

Beste Grüße :)

Georg Hey

Georg Hey
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 21. November 2008, 04:31

Re: Heuthen / Obereichsfeld

Ungelesener Beitrag von Georg Hey » Samstag 2. Mai 2015, 11:59

Danke für die Antwort! Da das Projekt von Alfons Grunenberg durchgeführt und wohl demnächst zu Ende geführt wird, habe ich mich schon vor einiger Zeit daraus verabschiedet und anderen Aufgaben zugewandt. (Siehe letztes Eichsfeld - Jahrbuch Beitrag zur Namengebung auf dem Eichsfel). Aber aus vielerlei Gründen bin ich natürlich daran Interessiert, was Sie vielleicht gefunden haben. Nehmen Sie doch dieserhalb über e.mail@georg-hey.de. Kontakt mit mir auf, das ist einfacher zu handlen als über das Forum.

Beste Grüße

Georg Hey

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste