Seite 1 von 1

Eichsfelder Trachten

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 12:16
von gewiwa
Hallo zusammen,
für ein Projekt bin ich auf der Suche nach Bildern von Eichselder Trachten. Speziell Heiligenstadt und Umgebung (Krombach?). Leider weiß ich auch nicht, ob es konfessionelle Unterschiede gibt. Falls jemand im Besitz solcher Bilder ist und mir ein/zwei zur Ferfügung stellen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Mit freundlichen Grüßen

Georg (Wand)

Re: Eichsfelder Trachten

Verfasst: Montag 4. November 2019, 19:15
von Scholz
Hallo Georg,

mach mal einen Anfang. Hatte das zwar schon mal (oder zweimal) im Forum eingestellt, aber hier nochmal.
Maria Dorothea Apel, geboren 1822 in Birkungen.

Gruß Herbert
MDA 1822 Birkungen.jpg

Re: Eichsfelder Trachten

Verfasst: Freitag 26. März 2021, 21:38
von Paulo
Interessantes Foto, Danke!

Re: Eichsfelder Trachten

Verfasst: Donnerstag 22. April 2021, 19:28
von Henning
Unter folgenden Link gibt es diverse Abbildungen:

https://www.eichsfelder-postkarten.onli ... r_page=All

ScanImage06948_r1.jpg
ScanImage18535_r1.jpg
ScanImage18537.jpg
ScanImage21113_r1.jpg
ScanImage22665.jpg

Re: Eichsfelder Trachten

Verfasst: Donnerstag 22. April 2021, 19:30
von Henning
ScanImage28091_r1.jpg
ScanImage33656_r1.jpg