Brodmann und Günther aus Birkenfelde

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Christian_A
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 11:29
PLZ: 01067

Brodmann und Günther aus Birkenfelde

Ungelesener Beitrag von Christian_A »

Hallo,

im Rahmen meiner Ahnenforschung bin ich auf der Suche nach Informationen
zum Ehepaar Christoph Brodmann und Dorothea Elisabeth Günther.
Beide sind vor dem 27.05.1817 wsl. in Birkenfelde gestorben.

Ihre Tochter Anna Maria wurde circa 1789 geboren, wsl. ebenfalls in Birkenfelde.

Vielleicht ist jemand bei Recherchen bereits auf die beiden bzw. verwandte Personen gestoßen
und kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
Christian
Familienname B.
Senior- Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 16:33
PLZ: 37339
voller Name: Capitis Deminutio minima

Re: Brodmann und Günther aus Birkenfelde

Ungelesener Beitrag von Familienname B. »

Hallo Christian!
Besitze ziemlich umfangreiche Daten von den Brodmann´s im Eichsfeld. Nach meiner Forschermeinung muß es da 2 sehr große Linien gegeben haben. Ob beide irgendwann mal aus Heuten stammen, ist mir bisher - trotz intensiven Nachforschungen - verborgen geblieben. Die allumfassende Kirche gibt mir trotz wiederholter Bitte - auch keine Auskunft an entsprendenden Stellen.

Christian Brodmann & Maria Elisabeth
geb. 16.10 1701 in Heuthen
Kinder
Anna Margaretha Brodmann
geb.22.05.1723 Heuthen

Christian jun. & Anna Catharina Kruse
geb.5.04.1729 Heuthen geb. 11.12.1729 Hüpstedt
gest. 1804 gest. 1809 Hüpstedt

Sohn 1
Johann Henricus B.
geb. 03.02 1760 in Heuthen
Sohn 2
Josef B. & Anna Margaretha Fernkorn
geb. ca. 1776 gest. 1826

Sohn
Christian Josef B. & Anna Dorothea Große
1810 - 1888 1808 - 1879

Sohn
Carl Wilhelm Brodmann & Christine Wilhelmine Lohmann
geb. 11.11. 1834 Hüpstedt geb. 04.04.1837 in Sommerscherenberg (heute Bördekreis in Sachsen - Anhalt)

Sohn
Josef Carl Wilhelm B.
geb. 11.11. 1873 in Hammersleben, Börde

Tochter
Minna Emma Brodmann
geb. 02.05.1897 Hammersleben, Börde
gest. 1974.


dann noch als Übertrag einen Sohn
Heinrich Brodmann & A.C. Faupel (Anna Catharina?)
geb. 19.11. 1837 in Breitenworbis aus Teistungen.


Vieleicht
ist ja für dich etwas dabei Christian. Hoffe dir dadurch ein klein wenig geholfen zu haben!
Bin aber noch immer selbst stark an den Brodmännern im Eichsfeld interessiert. Meine Altvorderen - Spuren gehen übrigens sehr gut nachvollziehbar (mit Schiffsdaten und Kameraden aus HIG bei der Überfahrt) u.v.a. auch in die USA.

Gruß aus dem Eichsfeld! :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste