Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Dr. Alfons Grunenberg
häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest. Der Genealogie-Osterhase hat mir eine Nuss vorbeigebracht, die es zu knacken gilt.
Es geht um Florentin Althaus, geboren in Wiesenfeld. Ich weiß nur, dass er einen Sohn hatte names Helmut Peter Alterhaus, geb. 1933 in Wiesefeld.
Kennt hier jemand im Forum die Vorfahren von Florentin Althaus, der geschätzt um 1900-1910 sein müsste?
Viele Grüße
Alfons Grunenberg
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Alfons,
leider liegen von Wiesenfeld nur die Daten bis 1840 vor, so dass ich dort keinen Florentin finden konnte.

Viele Grüße,
M. Born
Dr. Alfons Grunenberg
häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Re: Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

Lieber Marco,
danke für die Info. Vielleicht hat ja jemand anderes Zugriff auf die Kirchenbücher.
Viele Grüße
Alfons
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hi,

habe einen Florentin Althaus oo Elisabeth Schuchardt aus Wiesenfeld (bisher keine weiteren Daten)

Ein Sohn Karl (*1934 Wiesenfeld +2015 Wiesenfeld). Ein weiterer Sohn lebt in Ershausen.

Da die Kirchenbücher sicher (noch) nicht eingesehen werden dürfen, empfehle ich einen persönlichen Kontakt mit der Familie.

Mit bestem Gruß aus Ershausen
Bernd
Dr. Alfons Grunenberg
häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Re: Vorfahren von Florentin Althaus aus Wiesenfeld

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

Hallo BeMo,
danke für die Nachricht!
Viele Grüße
Alfons Grunenberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste