Vorfahren der Familien Gödeke aus Rollshausen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Vorfahren der Familien Gödeke aus Rollshausen

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Mein Name ist A.M.Gödeke und ich suche nach den Vorfahren aus Rollshausen. Einige davon sind nach Hannover gezogen. U.a. Johann Heinrich Gödeke*03.02.1845 mit seiner Frau Wilhelmine Krone aus Berlingerode
Ich würde mich über neue Erkenntnisse sehr freuen
Herzlichst
A.M.Gödeke
angel54
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. November 2021, 01:26
PLZ: 31303

Re: Vorfahren der Familien Gödeke aus Rollshausen

Ungelesener Beitrag von angel54 »

Also - ich hol mal ganz weit aus... mein Opa Karl aus Gieboldehausen hat eine Wilhelmine Franziska Gödeke geheiratet... die muss eine Witwe gewesen sein, weil sie schon eine Tochter Antonia hatte, die ist dann schließlich irgendwann nach Berlin gezogen. Meine Oma muss so um 1960 verstorben sein.
Auf den Fotos siehst du sie beide.

Gruß
Reinhold Engelhardt
Dateianhänge
alt5invertiert.jpg
alt6invertiert.jpg
alt6invertiert.jpg (105.22 KiB) 1066 mal betrachtet
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Vorfahren der Familien Gödeke aus Rollshausen

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Tag, leider sind wir nicht verwandt. Noch eine schöne Advents -und Weihnachtszeit.Bleiben sie gesund.
M.f.G.
A.M.Gödeke
angel54
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. November 2021, 01:26
PLZ: 31303

Re: Vorfahren der Familien Gödeke aus Rollshausen

Ungelesener Beitrag von angel54 »

Und hier der Scan der Kommunionsurkunde von Antonia. Da wird sie so geschrieben, wie Sie: Gödeke. Was nun richtig ist, ist mir nicht bekannt.

Gruß und frohes Fest...
Dateianhänge
Antonia.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste