Blan(c)k aus Martinfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gast

Blan(c)k aus Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Gast »

Suche nähere Angaben zu Andreas Blan(c)k und seinem Sohn Heinrich aus Martinfeld. Andreas B. dürfte um 1740 geboren sein und Heinrich um 1770. Heinrich war ab etwa 1800 Schullehrer in Heyerode und ist um 1830 nach Struth gezogen. Er war mit einer Dorothea verheiratet (Nachname unbekannt). Vermutlich hatte er auch Kinder; über sie ist jedoch nichts bekannt. Andreas Blanck ist (vermutlich nach dem Tod seiner Frau) seinem Sohn nach Heyerode gefolgt und dort gestorben.

Vielen Dank für weiterführende Hinweise!

Andreas Stützer
andreas.stuetzer@t-online.de
Andreas Stützer

Re: Blan(c)k aus Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Anonymous hat geschrieben:Suche nähere Angaben zu Michael Blan(c)k und seinem Sohn Heinrich aus Martinfeld. Michael B. dürfte um 1740 geboren sein und Heinrich um 1770. Heinrich war ab etwa 1800 Schullehrer in Heyerode und ist um 1830 nach Struth gezogen. Er war mit einer Dorothea verheiratet (Nachname unbekannt). Vermutlich hatte er auch Kinder; über sie ist jedoch nichts bekannt. Andreas Blanck ist (vermutlich nach dem Tod seiner Frau) seinem Sohn nach Heyerode gefolgt und dort gestorben.

Vielen Dank für weiterführende Hinweise!

Andreas Stützer
andreas.stuetzer@t-online.de
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Andreas,

frage doch einmal bei Norbert Degenhard an. Herr Degenhard verkartet das Kirchenbuch von Martinfeld.

Viele Grüße

Marcellinus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste