Lauerwald, Ra(a)be, Beck / Heyerode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Andreas Stützer

Lauerwald, Ra(a)be, Beck / Heyerode

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Kann jemand Auskunft geben über die Herkunft von Heinrich Wilhelm Lauerwald, geboren um 1760? Er war in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts Lehrer in Heyerode. Verheiratet war er (vermutlich) in erster Ehe mit Katharina Elisabeth Ra(a)be. Aus dieser Ehe stammen mindestens vier Kinder: Dorothea, Anna Maria, Johann Michael und Nikolaus. In zweiter Ehe war er verheiratet mit Anna Maria Beck. Die zweite Ehe wurde am 11.9.1786 in Heyerode geschlossen. Über seine Herkunft und seinen Verbleib sowie über seine beiden Ehefrauen ist nichts weiter bekannt.

Vielen Dank für alle Hinweise

Andreas Stützer
andreas.stuetzer@t-online.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste