SCHMIDT und WEHRMANN evtl. Aschersleben

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
hartmut1947
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:43
PLZ: 30539
Wohnort: Hannover

SCHMIDT und WEHRMANN evtl. Aschersleben

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 »


Hallo, ich komme bei meinem nachgewiesenen Spitzenahn leider nicht weiter, weil ich nur die Heiratsdaten habe. Und diese wurden im "Militär"-Trauregister in Aschersleben eingetragen:
am 12. 09. 1801 wurden der "Reuter Christian Rentsch von des Herrn Obrist von Schubaert Escadron" und Sophie Maria verw. Schmidt, geb. Wehrmann in der evangelischen Pfarrkirche St. Stephani in Aschersleben getraut.

Kann jemand Angabe zu der Braut machen? Hat jemand einen gestorbenen Schmidt in seiner AL, der eine Sophie Maria hinterließ?

Oder eine AL WEHRMANN, in der eine Sophie Maria auftaucht?

Leider komme ich auf dem militärischen Weg nicht weiter, da die Stammrollen verbrannt sind.

Danke und Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 477 Gäste