Ahnenforschung Franz Sander - Region Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Teddybrum
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:01

Ahnenforschung Franz Sander - Region Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Teddybrum »

Hallo, ich beschäftige mich mit den Nachkommen und Vorfahren der Linie Eckstein/Sander. Bei diesen Recherchen bin ich auf

F r a n z S a n d e r ( ca. 1830-1900 )

verheiratet mit Josepha Kopp, letzter Wohnort Jerxheim bei Helmstedt, wahrscheinlich stammte Franz aus Bickenriede (Eichsfeld) und Josepha aus Duderstadt (Eichsfeld). Beide hatten einen Sohn Karl, der eine Josepha Eckstein aus Bickenriede geheiratet hat und in Jerxheim lebte und dort verstorben ist.
Erika Heerwagen
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:48
PLZ: 09599
Wohnort: Freiberg

Re: Ahnenforschung Franz Sander - Region Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Erika Heerwagen »

Die Anfrage hat sich erledigt. Der gesuchte Franz Sander ist am 23.8.1836 in
Bickenriede geboren und am 27.12.1888 in Jerxheim verstorben. Er war verheiratet
mit Josepha Kopp, geb. 2.7.1835 in Kollshausen bei Gieboldshausen. (Mitteilung des
Pfarramtes Jerxheim) Erika Heerwagen.
Wilfried
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. November 2006, 19:51
Wohnort: Duderstadt

Re: Ahnenforschung Franz Sander - Region Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Wilfried »

Hallo zusammen,

der Name des Ortes lautet Rollshausen.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste