Recherche nach / in Militärarchiven

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Recherche nach / in Militärarchiven

Ungelesener Beitrag von niels »

Hallo,

ein Bekannter sucht einen Vorfahren (den Namen) aus der russischen Kompanie ehem. in Wachstedt. Gesucht wird der Name des ersten Kommandanten (der hat die Station wohl maßgeblich aufgebaut und dazu hatte er wohl auch immer mal wieder Kontakt zu Leuten aus dem Ort Wachnstedt - z.B. Handwerker wie Klempner u.ä.). Zeitraum ist nur ungefähr mit 1953/54-1957/58 bekannt.

Wer kann hier vielleicht helfen? Wer kann sich noch an den Kommandanten erinnern oder kennt jemanden?

Wohin könnte er sich ev. wenden? Gibt es zugängliche Militärarchive hier in Deiutschland oder hat jemand Kontakte zu relevanten russischen Archiven? Welche Archive könnten noch derartige Aufzeichnungen haben?


Beste Grüße,

Niels.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 410 Gäste