Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Liebe Forscherkollegen,

ich suche weiterführende Informationen über die nachstehend genannten Personen der Familien Bauer, Steinwachs und Sippel, die zeitweilig in Heyerode lebten:

Andreas Bauer, * 15.10.1775 in Heyerode, + vor 02.1845 in ?
oo am ? in ?
Anna Christina Steinwachs, * am ? in ?, + 20.02.1848, vermutlich in Eigenrieden
(In ihrem Todeseintrag im KB Heyerode steht, dass sie Protestantin ist)

Das Ehepaar hatte (mindestens) 3 Kinder:

Jeremias Bauer, Korbmacher, * um 1809 in ?, + am ? in ?
oo 06.10.1828 in Heyerode
Elisabeth Margaretha Sippel, * um 1802 (bei Heirat 26 J. alt) + am ? in ?
Vater: Joseph Sippel, Feldhüter in Vatterode (+); Mutter: Elisabeth Wilhelm aus Katharinenberg

Peter Bauer, Korbmacher, * um 1811 in ?, + 25.12.1857 in Heyerode
oo 02.02.1845 in Heyerode
Anna Elisabeth Montag, * 08.06.1807 in Heyerode, + 18.11.1862 in Ilberstedt

Sophia Elisabeth Bauer, * um 1814 in ?, + 27.01.1842 in Heyerode (28 J., unverheiratet)

Weiß jemand mehr? Vielen Dank!

Andreas Stützer
Zuletzt geändert von Andreas Stützer am Montag 27. Juli 2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. März 2005, 23:10
Wohnort: Höxter

Re: Bauer, Steinwachs, Sippel aus Heyerode

Ungelesener Beitrag von Wolfgang »

Hallo Andreas,
ich habe eine Anna Christina Steinwachs, geb. 23.6.1777 in Oberufhausen, in meinem Datenbestand. Diese müsste auch protestantisch gewesen sein. Ich habe allerdings kein Todesdatum, keine Heirat und keine Kinder zu ihr. Dieses würde also alles hervorragend passen. Weiterhin könnte sie in Betracht kommen, da vermutlich der erste in Oberufhausen auftauchende Steinwachs (erste Geburt im dortigen KB 1664) wahrscheinlich aus dem Bereich Werleshausen gekommen sein soll. Also eine Verbindung Richtung Eichsfeld hatte!
Ist alles vage -- aber möglich!
Falls du noch mehr hast -- bitte melden.

Tschau
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste