Suche Informationen zum FN "Hundt" - Kleinfurra

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
fossy
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. August 2009, 13:56
PLZ: 06528
Wohnort: Blankenheim

Suche Informationen zum FN "Hundt" - Kleinfurra

Ungelesener Beitrag von fossy »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu folgenden Namen:

Friedrich Carl Hundt, *12.11.1848 Kleinfurra verheiratet mit Auguste Eulenstein.

Wo bekomme ich Informationen her? Habe den Pfarrer schon angeschrieben. Leider bekomme ich aber keine Antwort. Suche die Eltern von Friedrich Carl Hundt sowie eventuelle Geschwister aus dessen Ehe. Wer sucht noch nach dem FN "Hundt" in Thüringen/Sachsen-Anhalt (Großraum Nordhausen, Sondershausen,Eisleben)?

Gibt es irgendwo eine Chronik oder ein Einwohnerverzeichnis von Kleinfurra?

Gruß
Mathias
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: Suche Informationen zum FN "Hundt" - Kleinfurra

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo,
Mein Name ist Ulrich Gassmann.Ich Suche nach Schmücking,Wüstemann,.Dabei habe ich auch eine Familie Hund.Diese Stammt aus Wülfingerode.Leider gibt es vin dieser Zeit kein Kirchenbuch von Wülfingerode mehr.

Hund,Marie Christine, geboren circa 1788 in Wülfingerode.
Heirat am 12.01.1810 mit Schmücking,Andreas Friedrich in Rehungen.
3 Kinder. danach 1 unehelicher Sohn. Hund,Christoph * 01.10.1820 Rehungen .usw.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Ulrich
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Re: Suche Informationen zum FN "Hundt" - Kleinfurra

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo Ulrich !

Wo kommen Deine Wüstemänner her, die Du suchst ?

Gruß Dieter Tegler
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: Suche Informationen zum FN "Hundt" - Kleinfurra

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo Herr Tegler,
Meine Wüstemänner stammen wahrscheinlich aus Wülfingerode.
Wüstemann,Catharina Elisabeth geboren wahrscheinlich in Wülfingerode.
geheiratet vor 1808 Schmücking,Johann Heinrich Ludwig aus Rehungen.
4 Kinder - 2 in Wülfingerode 2 in Rehungen
Gruß Ulrich
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Re: Suche Informationen zum FN "Hundt" - Kleinfurra

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo Ulrich !

Danke für die Informationen.
Ich habe einen Johann Anton Wüstemann, * 05.04.1686 in Schernberg / Sondershausen,
er hat 1722 in Gnandstein / Sachsen geheiratet und hat dort eine neue Sippe gebildet.
Hatte aber noch 4 Geschwister, die auch in Schernberg geboren sind, wo diese abgeblieben sind, ist mir allerdings unbekannt.

Gruß Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste