Knippenberg

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Bechtel.Wolfgang@t-online

Knippenberg

Ungelesener Beitrag von Bechtel.Wolfgang@t-online »

Hallo ins Eichsfeld !
Ich habe Euch durch Zufall gefunden und möchte gleich eine Frage loswerden.

Bei meinen Ahn Nr. 4288 Cornelius Knippenberg der um 1610-20 geb. ist, ist als Herkunftsbezeichnung angegeben ein Bierbrauer aus dem Eichsfeld zugezogen.
Er lebt in Hamm Rhh., verheiratet war er mit einer Gertraud NN. Vier Kinder sind mir bekannt Bernhard, Margaretha, Anna Veronika und Wendeline, die alle in Hamm verheiratet lebten.

Kann mir von Euch vielleicht einer einen Tip geben wo ich suchen muss?
Der Name wird auch mal als Knippenberger, Knippenburgk oder Knuepfenberger geschrieben.

Viele Grüsse aus Lippe

Wolfgang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste