Steinhagen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Lutz
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 08:15
PLZ: 99427
Wohnort: Weimar

Steinhagen

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Liebe Mitforscher,
meine Vorfahren stammen aus Geisleden bzw. Steinhagen und Bodenrode.
FN Glorius - Geisleden, Kuntze - Bodenrode, Fütterer - Steinhagen.
Alle Angaben zu den angegebenen Namen habe ich aus dem OFB Geisleden.
Weitergehende Angaben würden mich freuen.
Ich möchte mehr über Steinhagen erfahren. Wer kann mir dabei helfen?
Gibt es Chroniken oder andere Literatur und wo kann man sie einsehen?

Freundliche Grüße aus Weimar.

Lutz
BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Steinhagen

Ungelesener Beitrag von BettinaMock »

Einige meiner Vorfahren sind auch aus Geisleden.
Valentin Glorius * 1782 * 04.04.1842 oo mit Sophie Roke * 1754 * 26.05.1834. Eines ihrer Kinder ist Agnes *01.01.1795

Vielleicht kannst du meine Daten vervollständigen und erweitern.

Bettina Mock
Lutz
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 08:15
PLZ: 99427
Wohnort: Weimar

Re: Steinhagen

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Liebe Bettina!
ich kann Dir weiter helfen.
Beim Versuch, Dir die Daten, die von Deinen abweichen und auch Umfangreicher sind, hat mich das Programm jetzt 8 x rausgeschmissen und alles muß immer von vorn beginnen. Das nervt.
Meine Daten sind aus dem OFB Geisleden, welches ich besitze. Es sind eventuell auch weitrgehende Daten zu den Kindern dabei.
Sende mir bitte Deine e-mail-Adresse, daß ich Dir die daten senden kann. Über das Forum geht es bei mir nicht.

Viele Grüße aus Weimar

Lutz

guenther-weimar@t-online.de
riha
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 20:16
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Steinhagen

Ungelesener Beitrag von riha »

Hallo Lutz, ich bin noch nicht so lange im Forum, jetzt habe ich durch Zufall Deine Frage zu Steinhagen gefunden.
Ich habe meine Informationen von einem älteren gebürtigen Bösekendorfer: Steinhagen war ein Gut, von dem aber nur noch die zum Gut gehörende Kapelle steht, alles andere wurde nach dem 2. WK dem Erdboden gleich gemacht, soll heißen es ist von den ganzen Gutsbebäuden absolut nichts übrig. Ich war bei der Kapelle und rundherum ist nur Acker. VG von riha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 78 Gäste