Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Kai
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 21:39
PLZ: 99976
Wohnort: Beberstedt

Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Ungelesener Beitrag von Kai »

Hallo
Mein Name ist Kai Ziegenfuß
Bei folgenden Ahnen komme ich nicht weiter .

Johann Adam Ständer * in Schwobfeld
Sein Sohn Johannes Ständer * ca 1783 in Schwobfeld + am 22.06.1814 in Rüstungen oo am 17.11.1808 in Rüstungen Dorothea Elisabeth Pudenz .

Anna Margaretha Scheffel * ca 1786 in ? oo 1804 in Döringsdorf Johann Adam Wenzel.

Johann Peter Hartmann * ca 1728 in ? + Nov 1802 in Rüstungen oo am 23.06.1758 in Rüstungen Sophia Stöber.

Bernard Wenzel *ca 1729 in ? + 13.08.1809 in Döringsdorf oo am 08.11.1766 in Döringsdorf Maria Catharina Heinemann.


Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte

Viele Grüße aus Beberstedt
Kai
BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Ungelesener Beitrag von BettinaMock »

Hallo Kai,

mein Name ist Bettina Mock (geb. Leister) aus Effelder.

In meinem Stammbaum taucht auch das Ehepaar Bernhard Wenzel *1729 in Döringsdorf + 13.08.1809 in Döringsdorf und die Frau Maria Katharina Heinemann *? + 25.03.1813 in Döringsdorf auf.

Es ist mein 5*Ur-Opa. Leider hört mein Stammbaum in der Richtung auch auf.

Die Tochter von Bernhard Wenzel ist eine Anna Margaretha Wenzel * 05.08.1783 in Hildebrandshausen + 19.03.1844 in Hildebrandshausen. Verheiratet mit Baltasar Diete am 19.11.1804 in Hildebrandshausen.

Vielleicht hast du in deinem Stammbaum noch Geschwister von Anna Margaretha Wenzel oder Geschwister vom Vater Bernhard Wenzel.

Vielen Dank und viele Grüße aus Effelder
Bettina Mock
Kai
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 21:39
PLZ: 99976
Wohnort: Beberstedt

Re: Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Ungelesener Beitrag von Kai »

Hallo Bettina

Von Bernhard Wenzel *1729 habe ich keine weiteren Vorfahren und auch nur einen Sohn , Johannes Adam Wenzel *05.09.1776 in Döringsdorf er heiratet 1804 in Döringsdorf Anna Margaretha Scheffel .

Aber von seiner Ehefrau Maria Catharina Heinemann habe ich die Eltern und Großeltern .
Elten: Arnold Heinemann *Sep 1710 in Döringsd. +Aug 1785 in Döringsd. er heiratet am 11.11.1743 in Döringsd. Maria Magdalena Kobold *Jun 1713 Döringsd. +Jan 1785 in Döringsd.

Die Eltern von Arnold Heinemann sind Johannes Heinemann und Catharina Elisabeth Wehr +1739 .
Die Eltern von Maria Magdalena Kobold sind Georg Kobold und Anna Maria .


Viele Grüße Kai
BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Ständer in Schwobfeld/Scheffel/Wenzel/Hartmann

Ungelesener Beitrag von BettinaMock »

Vielen Dank für deine Informationen, jetzt bin ich schon ein ganzes Stückchen weiter.

Vielleicht hat jemand von den anderen Forschern Einblick in das KB von Döringsdorf und kann uns an dieser Stelle weiterhelfen?

Vielen Dank
Bettina Mock
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nwerner und 428 Gäste