Ahnenforschung

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Ahnenforschung

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo werte Ahnenforscher,
ich bin neu im Forum und suche auf diesem Wege Auskünfte.
Mein Name ist Ulrich Gaßmann und meine Vorfahren stammen aus Kalteneber.In einer Seitenlinie suche ich nach einen
Hagemeister,Franz .Seine Frau war eine Hagemeister,Katharina Maria geb. 29.08.1768 in Weißenborn.Die Heirat habe ich nicht in Weißenborn gefunden.Die Kinder wurden in Silkerode getauft.Bei der Taufeintragung wurde als Wohnort Rothenberg
angegeben und Beruf Advocat. Wohnort nach der Heirat Gehöft Riekop zwischen Fuhrbach und Silkerode , welches nach Grenzziehung geschleift wurde. Umzug nach Worbis. Tod von Franz Hagemeister am 10.12.1829 in Worbis.Geboren nach Altersangabe circa am 01.08.1755 aber wo ? wer waren seine Eltern ?
Viele Grüße Ulrich
Georg Hey
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 21. November 2008, 04:31

Re: Ahnenforschung

Ungelesener Beitrag von Georg Hey »

Hallo, Ulrich!

Da Kalteneber in unmittelbarer Nähe zu Heuthen liegt, schau doch einmal nach, ob Du auch dorthin Querverbindungen finden kannst. Die Fam. Gaßmann ist dort schon sehr lange und häufig vertreten. Zwischen den Dörfern hat es familiäre Beziehungen gegeben, bei mir tauchen die Familiennamen Mock und Klingebiel aus Kalteneber auf.

Beste Grüße

Georg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 224 Gäste