Conrad Wendemuth oo 1829 Anna Maria Bauer

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Conrad Wendemuth oo 1829 Anna Maria Bauer

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Liebe Forscherkollegen,

kennt jemand Geburtsort und -datum des Korbmachers
Conrad Wendemuth, * um 1805 in ?, + 20.05.1854 in Heyerode
oo 19.01.1829 in Heyerode
Anna Maria Bauer, * 05.09.1789 in Heyerode, + 06.03.1857 in Heyerode

Bei seiner Heirat wird er als Sohn von Michael Wendemuth und Catharina Steinwachs bezeichnet. Leider fehlt die Angabe seines Herkunftsortes. Da der Name Steinwachs in Lengenfeld unterm Stein vorkommt, könnte er dort geboren sein. Dagegen spricht allerdings, dass er bei seinem Tod als 'calvinistisch oder reformiert' bezeichnet wird. Denkbar wäre auch, dass er aus Eigenrieden stammt, wo der Name Steinwachs meines Wissens ebenfalls auftritt.

Weiß jemand mehr?
Vielen Dank!

Andreas Stützer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 128 Gäste