Wer hat das OFB Bickenriede und kann helfen?

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Fischer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:22
PLZ: 56459
Wohnort: Westerwald

Wer hat das OFB Bickenriede und kann helfen?

Ungelesener Beitrag von Fischer »

Bin bei der Suche nach meinen Vorfahren auf einige Probleme gestoßen, die nach Bickenriede führen:

Habe in Struth einige Brand in der Ahnenreihe und es gibt da etliche Lücken: fehlende Eheschließungen, fehlende Kinder, Kinder die woanders geboren wurden ... alles deutet auf Bickenriede als Herkunftsort der Familie.
Bei meinen Brands müsste es sich um eine Schäferfamilie handeln ... zumindest taucht zweimal als Berufsbezeichnung Schafmeister auf.
Wäre interessiert an allen frühen Brand in Bickenriede ... männliche Brand, die vor 1700 geboren sind und/oder bis etwa 1735 geheiratet haben.

Besonders interessiert mich:

Hat ein Hans Peter Brand(Joannes Petrus) zwischen 1695 und 1706 in Bickenriede Kinder gehabt?

Desweiteren suche ich nach dem Hochzeitsort und der Ehefrau von Hans Christoph Brand(Joannes Xtoph), der um 1721 geheiratet haben müsste. Bickenriede?

Außerdem suche ich nach Eulalia Brand ...

Neben den Brands suche ich nach einer Margaretha Thor oder Dorothea Thor, die um 1708 in Bickenriede geboren sein müsste.

Wäre schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde, für mich im OFB Bickenriede nachzuschlagen.
Georg Hey
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 21. November 2008, 04:31

Re: Wer hat das OFB Bickenriede und kann helfen?

Ungelesener Beitrag von Georg Hey »

Lieber Herr Fischer,

im OFB Bickenriede konnte ich eine ganze Reihe Brands feststellen, von denen die älteren wohl auch pistor, Schäfer o.ä. genannt werden. Einen Hans Peter konnte ich unter ihnen in der genannten Zeit nicht finden. Der älteste ist Brand Valentin Joh. *ca. 1695 +09.06.1742 dessen Eltern auch noch aufgeführt sind, oo 28.20.1727 Thor Margaretha *17011704 BR + 26.04.1750, beides OFB BR # 132. Sie hatten vier KInder.

Beste Grüße

Georg Hey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 347 Gäste