Hersemeyer /Breitenbach

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
auguste1975
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:14
PLZ: 37339

Hersemeyer /Breitenbach

Ungelesener Beitrag von auguste1975 »

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach den Eltern und dem Geb.-datum von
Anna Dorothea Hersemeyer,
geb. ca 1744 in Breitenbach
gest.02.11.1806 in Bösekendorf

verh. war sie mit Johannes Georg Klingebiel
geb.ca.1735
gest.21.09.1794 Bösekendorf

wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte
bye Ramona
Robert
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:32
PLZ: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hersemeyer /Breitenbach

Ungelesener Beitrag von Robert »

Hallo Ramona,

mir liegen 2 mögliche Geburtsdaten vor: 22.01.1746 oder 24.08.1744 - ich habe mir aber leider die Quellen nicht notiert.
Die Eltern suche ich selbst ...

Viele Grüße, Robert
auguste1975
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:14
PLZ: 37339

Re: Hersemeyer /Breitenbach

Ungelesener Beitrag von auguste1975 »

Hi Robert ,
danke für deine /Ihre Mail ........ich weiß das
Anna Dorothea Hersemeyer und Johannes Georg 1765 geheiratet haben ...ich denke in Bösekendorf ....
habe als Sohn den
Georg Franz Klingebiel geb. 1770 Bösekendorf
Du /Sie auch in der Ahnenreihe ?

Lieben Gruß
Ramona
Robert
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:32
PLZ: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hersemeyer /Breitenbach

Ungelesener Beitrag von Robert »

Hallo Ramona,
bleiben wir doch einfach beim "Du".
Johannes Georg Klingebiel heiratete Anna Dorothea Hersemeyer am 25.11.1765 in Breitenbach. Beide sind Vorfahren meines Cousins. Sie hatten 7 Kinder, darunter Georg Franz (11.01.1770 - 10.04.1834). Interessanterweise heiratete seine Schwester Maria Theresia (*27.12.1774) ebenfalls einen HERSEMEYER, nämlich am 05.10.1800 in Bösekendorf den Johann Adam aus Breitenbach. Diese Heirat fand unter Dispens wegen Blutsverwandtschaft 3. Grades statt. Von Johann Adam Hersemeyer habe ich keine Daten und suche die Vorfahren. Aus dieser Ehe gab es mindestens einen Sohn, Anton, *ca 11.1808, +19.06.1819 in Bösekendorf.
Bist Du mit Hersemeyer/Klingebiel verwandt?
Liebe Grüße, Robert
auguste1975
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:14
PLZ: 37339

Re: Hersemeyer /Breitenbach

Ungelesener Beitrag von auguste1975 »

Hi Robert,
ja habe das Ehepaar Hersemeyer /Klingebiel in direkter Linie
habe leider auch keine weiteren Daten zu den Hersemeyer´s ,die / Kinder hatte ich auch
suche auch noch nach den Hersemeyer Vorfahren ....
den Adam Hersemeyer hatte ich auch aber nur mit Namen ,keine weiteren Daten dazu

Bye Ramona
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 341 Gäste