Michaelis aus Zschorta!

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Erika
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 21:21
PLZ: 04207
Wohnort: Leipzig

Michaelis aus Zschorta!

Ungelesener Beitrag von Erika »

Hallo zusammen!
Ich suche die Vorfahren von Johann Christoph Michaelis geb. 1803 in Zschorta b. Gera.
Sowie die Vorfahren von Hanne Justine Arnold geb. 1797 in Taubenpreskeln b. Gera
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse im voraus Erika
joseef
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:57
PLZ: 31600
voller Name: Joseef

Re: Michaelis aus Zschorta!

Ungelesener Beitrag von joseef »

Hallo Erika
Da ein Onkel von mir Ahnenforschung betrieben hat, habe ich folgende Michaelis in meinem Stammbaum.
Anna Margaretha Michaelis *14.1.1785 Weissenborn-Lüderode + 17.6.1833 in Jützenbach oo am 3.2.1818 Jützenbach mit Josef Hotze *1.8.1773 Jützenbach +22.3.1834 Jützenbach.
Anna Margaretha Michaelis wurde als uneheliches Kind von Dorothea Michaelis geboren. Woher Dorothea kam ist mir leider nicht bekannt.
Liebe Grüße
Josee
Erika
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 21:21
PLZ: 04207
Wohnort: Leipzig

Re: Michaelis aus Zschorta!

Ungelesener Beitrag von Erika »

Hallo Josee!
Vielen Dank für Deine Antwort . ich weis noch nicht, ob es da eine Verbindung gibt. ich werde mich in den nächsten Tagen an das Pfarramt in Zschorta wenden.
Mal sehen, wass die an Daten für mich haben. Deine Michaelis sind ja alle viel früher geboren. Soweit bin ich noch nicht.
Mein Ururgroßvater Johann Christoph Michaelis ist 1803 in Zschorta geboren und
seine Frau Hanne Justine Arnold geb 1797 kommt aus Taubenpresteln. Ich habe leider nur die Nachkommen bis zu mir im Stammbaum.
Aber ich gebe Dir Bescheit, sobald ich was positives erfahre.

Viele Grüsse Erika
joseef
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:57
PLZ: 31600
voller Name: Joseef

Re: Michaelis aus Zschorta!

Ungelesener Beitrag von joseef »

Hallo Erika
Habe Dir eine PN geschickt.
Joseè
Erika
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 21:21
PLZ: 04207
Wohnort: Leipzig

Re: Michaelis aus Zschorta!

Ungelesener Beitrag von Erika »

Hallo Joseef!
Danke für die Nachricht. Ich melde mich bei Dir, sobald ich was erfahren habe.
Muss erst noch dorthin schreiben. Werde das in den nächsten Tagen tun.
Liebe Grüsse Erika
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 192 Gäste