suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
christophmatthes
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 22:53
PLZ: 37339
Wohnort: Gernrode

suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Ungelesener Beitrag von christophmatthes »

Hallo zusammen,

aufgrund einer Hausaufgabe unserer Tochter bin ich auf den Geschmack der Ahnenforschung gekommen. Jetzt habe ich schon sehr sehr viel zusammen, aber ich kommen nicht mehr weiter in die Vergangenheit zurück und hoffe auf Eure Hilfe.

Die ältesten Ahnen sind: Anton Dreykluft (Geburtsdatum unbekannt), sein Sohn Adolf muss so zwischen 1875 und 1890 geboren sein. Er hat seiner Zeit Juliane Herzberg geheiratet (die am 04.01.1889 geboren ist). Aus der Ehe endstand Otto, Josef und Gustav Dreykluft. Otto Dreykluft heiratete dann Maria Zellermann.
Ein weiteres Ende meines Stammbaumes ist bei Franziska Dirk (11.01.1886-21.02.1968). Sie heiratete Adam Raabe und aus deren Ehe endstanden Luise, Thekla und Rosa Raabe.

Was ich nun nicht weis ist: Wer waren die Eltern von Anton Dreykluft, Juliane Herzberg, Anton Raabe und Franziska Dirk?

Könnt Ihr mir helfen und vielleicht noch mehr über die genannten Familien sagen?

Ich danke Euch schon jetzt.

LG Christoph
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Wuerde helfen wenn man wuesste aus welchen Orten deine Vorfahren kommen , oder suchst Du weltweit ?

Gruss
Klaus
Erika
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 21:21
PLZ: 04207
Wohnort: Leipzig

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Ungelesener Beitrag von Erika »

´ Hallo Christoph!
Woher kommen denn Deine Raabe? Melde Dich mal bei mir. Ich habe auch Raabe in der Familie.
Lg. Erika
Kabelaffe
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 7. März 2009, 17:23
PLZ: 31028
Wohnort: Gronau

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Ungelesener Beitrag von Kabelaffe »

christophmatthes hat geschrieben:Hallo zusammen,

aufgrund einer Hausaufgabe unserer Tochter bin ich auf den Geschmack der Ahnenforschung gekommen. Jetzt habe ich schon sehr sehr viel zusammen, aber ich kommen nicht mehr weiter in die Vergangenheit zurück und hoffe auf Eure Hilfe. ......

LG Christoph
Ein Versuch kann nicht schaden, siehe http://gedbas.genealogy.net/suchen.jsp

und hier: http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... esults.asp

und hier: http: http://www.online-ofb.de/

oder auch hier: http://foko.genealogy.net/
Erika
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 21:21
PLZ: 04207
Wohnort: Leipzig

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Ungelesener Beitrag von Erika »

Hallo Christoph!
Du hast mich da völlig falsch verstanden! Ich wollte lediglich von Dir wissen, wo Deine Raabe her kommen.
Die Namen der Geburtsorte. Da kann ich nachschauen, wo meine Raabe herkommen.
Ich hoffe doch, dass Du mich nun verstanden hast. Noch einTipp! Meine Raabe kommen aus Kaufungen b. Rochlitz!
Lg. Erika
Erika
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 21:21
PLZ: 04207
Wohnort: Leipzig

Re: suche Dreykluft/Zellermann/Raabe/Dirk

Ungelesener Beitrag von Erika »

Hallo Klaus!
Du hast mir Deine Hilfe angeboten und ich nehme sie dankend an.
Ich suche ganz besonders von Johann Christoph Michaelis die Vorfahren aus Zschorta u. von Anne Justine Arnold aus Taubenpreskeln / Thüringen.
Dess weiteren von der Auguste Emilie Schulze aus Neuschenke b. Lindau Kreis Osterfeld.
Vielen Dank u. lg. Erika
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste