BÜCKING, Hans oo Eva Maria N.

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

BÜCKING, Hans oo Eva Maria N.

Ungelesener Beitrag von oma »

Hallo liebe Forschergemeinde,

ich suche nach:

BÜCKING, Hans oo (wo und wann) ? Eva Maria N.

Deren Tochter war:
BÜCKING, Anna Dorothea, * um 1661, † Kirchworbis 02.09.1749
Die Daten der Tochter sind aus dem kath. KB von Kirchworbis.

Sie war verheiratet (wann?) mit:

MÜLLER, Joh. Valentinus, * Kirchworbis 07.09.1664, † Kirchworbis 03.10.1726
Er war Müller und Besitzer der „Oberen Ippmühle“

Wem sagt „HANS BÜCKING“ etwas? Woher stammt er?
Möglich wäre Birkungen. Dort habe ich eine Anna Maria BICKING. Diese heiratet 1690 Joe Adam APEL.

Über Informationen und Ansatzpunkte für weitere Recherchen würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Oma

Marido
Senior- Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:25
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: BÜCKING, Hans oo Eva Maria N.

Ungelesener Beitrag von Marido »

Hallo, Oma,
ich kann leider nichts zu Bücking beitragen, habe allerdings im Ahnenforschung.net gelesen, dass Sie Dölle, Kirchworbis suchen.
Ich habe eine Maria Anna Dölle in direkter Linie dabei. Vielleicht passt die ja zu ihrem FN Dölle.
Hier die Daten:
Maria Anna Dölle, * 04.08.1790, + ? oo in Kirchworbis mit Anton Joseph Bachmann, * 01.01.1789 in Kirchworbis, + 14.07.1858 in Kirchworbis

mir ist ein Kind bekannt: Maria Joseph. Bachmann, * 27.04.1819 in Kirchworbis, + 20.02.1908 in Celle

Viele Grüße,
Marido.

oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

Re: BÜCKING, Hans oo Eva Maria N.

Ungelesener Beitrag von oma »

Hallo Madiro,

danke für die Antwort.
Ist ja schade, was den FN Bücking betrifft.
Irgendwie suche ich immer Personen, die andere nicht haben. Dabei gibt es diesen Namen genauso häufig, wie meine anderen Suchnamen im Eichsfeld. Ich bin aber auch vom Pech verfolgt.

Es stimmt, daß ich nach dem FN Dölle suche bzw. gesucht habe, allerdings bin ich schon vor 1700.
Aber, wie ich eben schon schrieb: Wieder Pech.
Ich kann Maria Anna Dölle nicht mit meinen Personen verbinden, zumindest nicht bei meinen direkten Vorfahren.
Und Geschwisterkinder und der FN Bachmann habe ich leider auch nicht.

Allerdings könnte die Maria Anna Dölle vom Zeitraum her vielleicht eine Schwester meines Vorfahren Franz Bernhard Joseph Dölle, geb. 11.12.1808 in Kirchworbis, sein.

Trotzdem nochmals danke für die Mühe.
Vielleicht findet sich noch jemand betr. des FN Bücking.
Viele Grüße, Oma

Mibachus@arcor.de
seltener Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 19:35
PLZ: 01477
Wohnort: Sachsen

Re: BÜCKING, Hans oo Eva Maria N.

Ungelesener Beitrag von Mibachus@arcor.de »

Hallo oma,
eine PN ist auf Reisen.
M. Bachmann

oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

Re: BÜCKING, Hans oo Eva Maria N.

Ungelesener Beitrag von oma »

Hallo Michael,
und eine befindet sich auf dem Rückweg.
Viele Grüße, Oma

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste