Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
H. Grube
häufiger Besucher
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 13:06
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von H. Grube »

Suche die Hochzeit von
Jacob Fromm (Bauer) und Maria Barbara Ried(th)müller
aus Burgwalde. Hochzeit muss vor 1779 gewesen sein.
Wer weiß näheres?

Gruß
H. Grube
Guido Osburg
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:58
PLZ: 37318

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von Guido Osburg »

Hallo Herr Grube,
sind sie noch an den Daten von Fromm und Riethmüller interessiert?

Gruß G.O.
H. Grube
häufiger Besucher
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 13:06
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von H. Grube »

Hallo Herr Osburg,

ja, ich bin immer noch auf der Suche nach den Daten.

Gruß

Holger Grube
Guido Osburg
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:58
PLZ: 37318

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von Guido Osburg »

Hallo Herr Grube,
hier die Daten:
Jakob Fromm * um 1755, + 20.1.1825, heiratet am 23.4.1782 die Witwe Maria Barbara Köhler geb. Riedmüller.
Sie wurde am 17.5.1744 in Schachtebich getauft und starb am 23.6.1822 in Burgwalde.
Kinder waren: Johannes getauft 24.1.1783, Maria Sophia getauft 12.1.1785, + 30.3.1786 und Dorothea Elisabeth getauft 1.6.1788
Gruß Guido Osburg
jadeschmitt
seltener Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 23:54
PLZ: 30605
voller Name: Jade Schmitt
Kontaktdaten:

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von jadeschmitt »

My Ancestor Maria Magdalena Fromm was born 23 Nov 1740 in Mengelrode. Her parents were Johann Martin Fromm and Anna Elisabetha Hartung. Could there be a connection?

Mein Vorfahr Maria Magdalena Fromm wurde 23. November 1740 in Mengelrode geboren. Ihre Eltern waren Johann Martin Fromm und Anna Elisabetha Hartung. Könnte es eine Verbindung sein?
Guido Osburg
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:58
PLZ: 37318

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von Guido Osburg »

Hallo jadeschmitt,
Jakob Fromm erscheint als erster in den Kirchenbüchern von Burgwalde, vorher gibt es keinen Eintrag zu dieser Familie. Auch gibt es keinen Herkunftsort, er muss wohl aus einem anderen Ort stammen.
Hat denn die Maria Magdalena Fromm keine Geschwister gehabt?

Gruß Guido
jadeschmitt
seltener Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 23:54
PLZ: 30605
voller Name: Jade Schmitt
Kontaktdaten:

Re: Fromm, Riedmüller aus Burgwalde

Ungelesener Beitrag von jadeschmitt »

Guido Osburg hat geschrieben:Hallo jadeschmitt,
Jakob Fromm erscheint als erster in den Kirchenbüchern von Burgwalde, vorher gibt es keinen Eintrag zu dieser Familie. Auch gibt es keinen Herkunftsort, er muss wohl aus einem anderen Ort stammen.
Hat denn die Maria Magdalena Fromm keine Geschwister gehabt?

Gruß Guido
Hallo Guido,

I am sorry for the slow response. // Ich entschuldige mich für die langsame Reaktion.

Maria M. had five siblings that I know of // hatte fünf Geschwister, die ich kenne:
-Herman Joseph 12 Dec 1726 - 17 Jun 1775
-Anna Maria b. 1 Sept 1729
-Joseph b. 22 Sept 1731
-Maria Elisabetha b. 8 Oct 1734
-Valentin Joseph b. 10 Sept 1737


I was told they were all born in Mengelrode. But it is not certain. I do not know where her parents were from. // Mir wurde gesagt, sie alle in Mengelrode geboren wurden. Aber es ist nicht sicher. Ich weiß nicht, wo ihre Eltern aus waren.


Vielen Dank
Jade
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 99 Gäste