FN C/Klaus, Dietrich, Hebstreit, Hentrich, Preis

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Weber
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. November 2003, 16:43
Wohnort: Barchfeld

FN C/Klaus, Dietrich, Hebstreit, Hentrich, Preis

Ungelesener Beitrag von Weber »

Hallo Forscherfreunde,

FN FN C/Klaus, Dietrich, Hebstreit, Hentrich, Preis aus Kirchworbis, Breitenworbis, Gernrode und Umgebung

ich bin vorerst in einer Sackgasse gelandet.

Mein ältester bekannter Vorfahre ist ein Johannes Klaus, der um 1740 geboren sein müsste(errechnet), verst 22.2.1830 in Gernrode Er war verh. in 1. Ehe mit Anna Maria Dietrich, nicht in Gernrode geboren, verst 7.6.1796 in Gernrode. Die Ehe wurde am 23.11.1774 geschlossen.

Es sind aber keine Kinder in Gernrode geboren.

In 2. Ehe war er verh. mit Anna Maria Hebstreit, geb. Daten unbekannt, auch nicht in Gernrode geboren, verst. 7.6.1813 in Gernrode. Ehe war am 04.04.1796 in Gernrode.

Möglicherweise, da so schnell wieder eine Ehe geschlossen wurde, sind Kinder aus der 1. Ehe da.?!

Ich vermute, da die FN Claus in der Umgegend von Gernrode weitaus bekannt sind, dass er/sie möglicherweise aus einem der Nachbarorte kam/en.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzl. Dank im Voraus

Brunhilde
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: FN C/Klaus, Dietrich, Hebstreit, Hentrich, Preis

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Irgendwas passt nicht, das 2. Hochzeitsdatum ist vor dem Tod der 1. Ehefrau.
Marido
Senior- Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:25
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: FN C/Klaus, Dietrich, Hebstreit, Hentrich, Preis

Ungelesener Beitrag von Marido »

Hallo Brunhilde (oder Bruni ?)

zu FN Claus habe ich einen Johannes Christoph Claus (leider keine Geburts- u. Sterbedaten)
oo Maria Anna Catharina Schneider * 30.12.1776 in Berlingerode

zu FN Hebestreit habe ich Dorothea Hebestreit * 28.03.1878 vermutlich in Leinefelde
oo 19.04.1904 in Leinefelde mit Franz Egert * 04.11.1875 in Leinefelde

zu FN Dietrich habe ich eine Klara Elisabeth Dietrich + 28.04.1815 in Kirchworbis

Gruß,
Marido.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste