Suche Kruse, May, Gladebach und Germeshausen aus Birkungen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ulrike W.
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. September 2003, 09:45
Wohnort: Lünen

Suche Kruse, May, Gladebach und Germeshausen aus Birkungen

Ungelesener Beitrag von Ulrike W. »

Hallo Eichsfeld!

Bei meiner Ahnensuche komme ich im Moment nicht weiter. Die letzten bekannten Daten habe ich von Johannes Wilhelm Kruse *15.09.1824 in Birkungen (Eltern: Johannes Kruse und Johanna Gladebach) Johannes Wilhelm Kruse hat am 11.01.1852 in Birkungen die Christina Franziska May *27.01.1824 in Birkungen (Eltern: Johann Georg May und Regina Germeshausen) geheiratet. Die Beiden hatten ein Kind Minna *23.09.1859 in Birkungen. Wäre dankbar von jemanden zu hören.

Gruß aus Lünen
[/b]
Ulrike
Germershausen

Germeshausen aus Birkungen

Ungelesener Beitrag von Germershausen »

Hallo,

mit dem namen Germeshausen ist das so eine Sache,
es gibt dort Germershausen und Germeshausen.
Einfach mal den Pfarrer in Birkungen anschreiben.
Birkungen ist eigentlich traditionel katholisch.
Es könnte auch sein, das evangl. Gläubige dort ansässig wurden oder konvertierten.
Ich mus mal schauen, ob ich ein paar Namen habe. 1993 klapperte ich dort die Friedhöfe auf der Suche nach Namen Germershausen/Germeshausen ab

Hans-Joachim Germershausen
harti
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Germeshausen aus Birkungen

Ungelesener Beitrag von harti »

Hallo,
ich habe auch eine Familie Germeshausen
unter meinen Ahnen,
siehe:
http://www.harti.com/ahnen/per00015.htm

ich glaube aber, sie kamen aus Dippach, Region Fulda !

Besteht hier irgend ein Zusammenhang ?
Danke.

Gruss, Stefan Hartmann.
harti@harti.com
Ulrike W.
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. September 2003, 09:45
Wohnort: Lünen

Ungelesener Beitrag von Ulrike W. »

Hallo Stefan,

ich kann keinen Zusammenhang mit Deinen Germeshausen und meiner Regina Germeshausen erkennen. Ich habe aber jetzt einmal die Pfarrei in Birkungen angeschrieben, vielleicht erfahre ich ja noch etwas Neues. Sollten irgendwelche Zusammenhänge bestehen melde ich mich bei Dir.

Gruß
Ulrike
harti
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 11:38
Wohnort: Berlin

Germeshausen

Ungelesener Beitrag von harti »

Hallo Ulrike,

könnten Sie mir bitte per email mitteilen,
was Sie alles über den Namen Germeshausen
erfahren haben ?

Danke.
Gruss, Stefan Hartmann.
harti@harti.com
harti
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 11:38
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von harti »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste