Andreas SCHILLING und Andreas LEMMER

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Michael Hortsch

Andreas SCHILLING und Andreas LEMMER

Ungelesener Beitrag von Michael Hortsch »

Aus dem kürzlich erschienen Erfurter Bürgerbüchern (Herausgeber Martin Bauer) habe ich zwei Spuren, die von Erfurt in die Eichsfelder Region führen. Bitte um Email falls jemand weitergehende Informationen zu den zwei Personen hat (hortsch@umich.edu).
Andreas SCHILLING aus Steinheuterode (Pfarrei Uder).Er war Maurer und Steinhauer von Beruf und wurde 1734 Erfurter Bürger. Seine erste Tochter wurde 1730 in St. Martini in Erfurt katholisch getauft.
Andreas LEMMER war ein Maurer aus Orlishausen und wurde 1697 Erfurter Bürger. Seine erste Ehe wurde 1691 in der Erfurter Barfüßerkirche (lutherisch) geschlossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 167 Gäste