GEORG BORCHARD

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
corinna
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 17:00
PLZ: 22453
Wohnort: Hamburg

Re: GEORG BORCHARD

Ungelesener Beitrag von corinna »

Hallo Oma,

wenn - dann können Dir zwei Personen weiterhelfen: Anne und Leo. Anne hab ich eben gemailt, Leo ist zurzeit im Urlaub.
Hundeshagen und Küllstedt habe ich leider (noch) nicht in meiner Liste.
Herzliche Grüße,
Corinna
AnneG
seltener Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 01:14
PLZ: 27305

Re: GEORG BORCHARD

Ungelesener Beitrag von AnneG »

Moin Oma,

zwischen deinen B.s und unseren (Corinnas und meinen) kann ich keine Verbindung herstellen, da wir leider bisher auf die Bereiche Nesselröden, Seulingen, Tiftlingerode, Immingerode und zum Teil Desingerode datenmäßig eingeengt sind. Aber laß uns unsere verschiedenen B.s nicht aus den Augen verlieren. Wäre schön, wenn du uns informierst, sobald du was Neues erfährst. Wir werden das natürlich auch tun.

Schönes WE
Anne
Ständig auf der Suche nach Ignaz Eduard Hesse *05 August 1860 in Nesselröden
oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

Re: GEORG BORCHARD

Ungelesener Beitrag von oma »

Moin Moin Anne und Corinna,

Danke für eure Antworten. Schade, aber nicht zu ändern. Ich suche weiter.
Sollte ich doch irgendwann Erfolg haben, lasse ich euch an meiner Freude gern teilhaben. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Verbindung.
Viele Grüße, Oma
AnneG
seltener Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 01:14
PLZ: 27305

Re: GEORG BORCHARD

Ungelesener Beitrag von AnneG »

Hallo Oma,
nicht verzagen ;-) Habe in meinen Datenbeständen mal einen Suchlauf gestartet und bin auf einige Verbindungen (z. B. Einheiratungen von Hundeshagen nach Nesselröden) nach Hundeshagen gestoßen, zwar nicht die, die du haben möchtest, aber evtl. sehr naheliegende. Hast du die bzw. eines der OFBs Nesselröden, Seulingen, Tiftlingerode oder Immingerode?

Hast du dich schon mal beim Bürgermeister von Hundeshagen schlau gemacht, ob es dort einen Ortsheimatpfleger oder Heimatverein gibt, der sich mit der Geschichte und den Familien des Ortes beschäftigt?

Habe ich mal rausgesucht:
http://www.lindenberg-eichsfeld.de/index_ger.html

Gruß
Anne

PS: @corinna: damit sollten wir uns auch mal befassen
Ständig auf der Suche nach Ignaz Eduard Hesse *05 August 1860 in Nesselröden
oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

Re: GEORG BORCHARD

Ungelesener Beitrag von oma »

Hallo Anne,
nein, ich verzage nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dankeschön für deinen "Suchlauf" und den Link.
Und nein, die genannten OFB's habe ich nicht. Dafür einige andere, die ich mir nichts gebracht haben.
Auf die Idee, mich nach einem Heimatverein oder Ortsheimatpfleger zu erkundigen, bin ich auch nicht gekommen. Peinlich, peinlich. Das werde ich aber nachholen. Danke für den Tipp.
Andererseits denke ich, daß Hundeshagen so etwas nicht hat. Ich selbst war schon im dortigen Pfarramt und habe in die KB geschaut. Der Herr Pfarrer hätte mir bestimmt einen Hinweis gegeben.
Viele Grüße, Oma
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste