Kiep in Geisleden

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Welke-Witzel
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 13:58
PLZ: 69117
Wohnort: Heidelberg

Kiep in Geisleden

Ungelesener Beitrag von Welke-Witzel »

Hallo Forscherkollegen,

ich such die Vorfahren von

Joh. Valentin Kiep, * 31.10.1781 in Geisleden, + 18.03.1839 in Geisleden, oo 12.01.1818 in Geisleden mit Anna Elisabeth Mock, * 09.10.1790 in Geisleden, +12.07.1832 in Geisleden.

Wer kann helfen?

Gruß
H.G. Welke
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Kiep in Geisleden

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo,
wo hast Du das Geb.Datum von Kiep her? im OFB steht nur 1782 und als Vorname nur Johann.
bei Elisabeth Mock steht * 02.03.1787.

Gruss
Klaus
Welke-Witzel
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 13:58
PLZ: 69117
Wohnort: Heidelberg

Re: Kiep in Geisleden

Ungelesener Beitrag von Welke-Witzel »

Hallo Klaus,

die Daten habe ich aus einer Ahnentafel, die von meinem Vater wegen des von ihm zu erstellenden arischen Nachweises dort ausgewiesen sind.

Als weiteren Nachweis hinsichtlich der mitgeteilten Daten liegt mir nur noch ein in 1937 vom Pfarrer in Geisleden erstellten Auszug aus dem Taufregisters anlässlich der Hochzeit des Sohnes Johannes Kiep (* und ~24.09.1818) vor. Darin werden seine Eltern mit :
Johann Kiep, Wollkämmerer und seine Ehefrau mit
Elisabeth Mock
genannt.

Weitere Informationen liegen mir nicht vor.

Gruss
Heinz Günter
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Kiep in Geisleden

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Abend in die Runde. Die Familie Kiep wird mit 6 Generationen bei rootsweb von gerhard.weidemann@web.de vorgestellt. Wenn die Zugangsdaten nicht geläufig sind, bitte einfach noch einmal melden, oder direkt
an G.Weidemann wenden
A.M.Gödeke
Welke-Witzel
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 13:58
PLZ: 69117
Wohnort: Heidelberg

Re: Kiep in Geisleden

Ungelesener Beitrag von Welke-Witzel »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Werde mich direkt an G. Weidemann wenden, vielleicht hat er die Daten, die ich suche.

Mit freundlichen Grüßen
H.G.Welke
Welke-Witzel
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 13:58
PLZ: 69117
Wohnort: Heidelberg

Re: Kiep in Geisleden

Ungelesener Beitrag von Welke-Witzel »

Hallo,

habe selbst nach den Daten "Kiep" im rootsweb recherchiert und in der Tat eine Ahnentafel mit einem umfangreichen Datenbestand vorgefunden.

Für mich entsteht folgende Frage: Stimmen die Daten im rootsweb mit denen im OFB Geisleden von Degenhardt überein oder gibt es Abweichungen?

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß
H.G.Welke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste