Seite 1 von 1

BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Samstag 21. April 2012, 17:00
von ARP.DITH
In Struth/Thür. ist am 10.01.1725 BEAU, Elisabeth getauft worden.
Der Vater ist:
BEYAU (BEAU), Bartholomäus * ca 1681 (Ort ? ) + 22.07.1765 Struth

Der Name der Mutter ist unbekannt:

Das erste Kind aus dieser Ehe soll im November 1713 in Effelder geboren sein.

Wer forscht in Effelder und könnte überprüfen, ob obiger BEYAU evtl. in Effelder geheiratet hat,
wobei dann hoffentlich auch der Name der Ehefrau und evtl. deren Eltern genannt ist.
Wenn das zutrifft , bitte ich um Mitteilung der entsprechenden Daten.
Danke
Robert

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Dienstag 24. April 2012, 14:58
von Scholz
Hallo Robert,

in meinem Stammbaum taucht eine Elisabeth Beau auf, die 1702 in Effelder geboren ist.
Sie hat am 24.11.1721 Bartholomäus Loth geheiratet und ist am 18.11.1771 in Effelder gestorben.

Viele Grüße
Herbert

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Donnerstag 26. April 2012, 20:10
von ARP.DITH
Hallo Herbert,
falls noch nicht bekannt sind
aufgrund der gemailten Unterlagen die Eltern von LOTH und BEAU:

Valentin LOTH et Christine N.N.

Joes BEAU et Christina N.N.

MfG
Robert

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Freitag 27. April 2012, 07:49
von Knallköpfchen
Hallo,

wenn du die Art von Daten suchst würde ich an deiner Stelle mal ein Stammbaum-Forum suchen (einfach mal Google fragen).
Dort gibt es oft die Möglichkeit sich nach Bundesländern spezifisch zu erkundigen.

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Freitag 27. April 2012, 08:40
von niels
@Knallköpfchen: Ebendieses Brett befasst sich mit "Stammbäumen" und nicht wenige sind hier, weil sie bereits in anderen Foren nicht fündig geworden sind.

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Freitag 27. April 2012, 09:22
von Scholz
Hallo Robert,

vielen Dank, Joes Beau war mir noch nicht bekannt. Christine NN, die Frau von Valentin Loth ist Christine Walbraun 1660-1733 in Effelder.

Viele Grüße
Herbert

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 10:35
von silberjeagle
Hallo, wer kann helfen?
Ich suche Daten bzw. Vorfahren dieser Personen.

Beau, Johann Franz 'Richardt'
* Effelder
oo Elisabeth 'Beau' Richardt

der Sohn ist
Beau, Georg
Klempner
* Effelder 1885

vielen Dank

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 21:05
von Hans-Georg Andres
Hallo silberjeagle,
die Eltern von Joh. Franz Beau sind

Joh. Michael * 01.11.1792 Effelder, +17.03.1864 Effelder
oo 12.01.1818 in Effelder
Maria Anna Mock *02.08.1793 Effelder, +13.03.1873 Effelder

Grüße
Hans-Georg

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 10:11
von silberjeagle
Vielen Dank Hans Georg.
Hast du vielleicht noch weitere Daten bzw Ahnen?

glg

Re: BEYAU ( BEAU)

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 20:13
von Ulrich
Hallo Ahnenforscher,
auch in Wintzingerode gab es eine Familie Beau.
Ein Beau, Johann Friedrich hat 14.01.1770 eine Vörlin, Anna Maria geheiratet.
1. Kind war eine Johanna Catharina Louisa * 31.03.1770.
weiteres kann ich noch nicht sagen, weil ich im Moment erst bei 1770 mit verkarten bin.
Gruß Ulrich