Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo Zusammen,
forscht jemand in Streitholz und hat Anschlußdaten zu dieser Familie:
Gruß
Klaus


Anton KLINGEBIEL, rk, Beruf: Landwirt. oo Lina SENGE, rk
Kind:
1. Josef KLINGEBIEL, rk * am 19.08.1906 in Streitholz.
Berufe:
von 1939 bis 1941 Lehrer in Neuendorf.
von 1941 bis 1944 Soldat. (+ 1944 Vermißt im 2. WK)
Robert
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:32
PLZ: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Robert »

Hallo Klaus,

ich bin in Streitholz aktiv - was brauchst Du genau bzw. hast Du überhaupt schon irgendwas? Ich frage das deshalb, weil es möglicherweise sehr umfangreich werden kann. In diesem Fall würde ich bilateralen Austausch vorschlagen ...

Gruss,
Robert
Nanofie
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 17:51
PLZ: 99768

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Nanofie »

Hallo Robert,

ich habe gelesen, dass Du Deine Hilfe in Streitholz anbietest. Vielleicht darf ich diese auch in Anspruch nehmen, da auch ich hier nach meinen Ahnen forsche.
Ich suche nach weiteren Angaben zu Johann Joseph Ständer, geb. ? und gest. 21.11.1893 und seiner Ehefrau Maria Elisabeth, geb. Wenzel geb. ?
gest. 19.07.1889.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße
Margot
Robert
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:32
PLZ: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Robert »

Hallo Margot,

habe leider die beiden Gesuchten nicht. Aber da es Streitholz betrifft, interessierts mich. Ich habe einige Ständer und auch Wenzel. Kannst Du mir Geschwister, Eltern oder Kinder von einem oder beiden nennen?

Viele Grüße,
Robert
Nanofie
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 17:51
PLZ: 99768

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Nanofie »

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die Tochter von Johann Joseph Ständer und dessen Ehefrau Maria Elisabeth geb. Wenzel war meine Urgroßmutter und hieß Anna Maria Ständer. Sie ist am
09.03.1857 in Streitholz geboren und heiratete am 13.07.1886 in Mengelrode meinen Urgroßvater Franz Kaufhold, aus Freienhagen. Diese Daten habe ich aus
ihrer Eheurkunde.
Und aus dem Kirchenbuch von Streitholz, welches im Pfarramt Siemerode liegt, kann ich Dir noch einige Geschwister von Anna Maria Ständer nennen:
Heinrich Ständer geb. 05.05.1864
Eleonora Ständer geb. 13.07.1868
Adam Ständer geb. ca.1854
Weitere Angaben habe ich leider nicht. Vielleicht hilft es Dir ja.

Viele Grüße
Margot
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Hallo in die Runde, wenn Bedarf besteht,kann ich die Kinder von Anton Klingebiel beitragen(Heiratsdatum vorhanden), sowie die Daten der Familie Klingebiel bis Cyriax Klingebiel * vor 1652. Die Familie kommt aus Bösekendorf
Anna Gödeke
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo,
die Nachkommen von Anton wuerden mich interessiern.
bis Cyriax hab ich auch
Gruss
Klaus
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Klingebiel oo Senge aus Streitholz

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Morgen Klaus, ich würde sie gern mit der Post abschicken. Es sind zu viele Daten. Meine e-mail Adresse ist a.m.goedeke@web.de, wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Adresse mailen
Bis dann
Anna Gödeke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste