Strecker Family in Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
MStrecker
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 06:39
PLZ: 4507
Wohnort: Australia

Strecker Family in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von MStrecker »

Hello! I am researching the Strecker Family and Strecker v.Rautenkranz and also Strecker v.Rautenstrauch. My husband's ancestor emigrated from Helmsdorf to the USA, but I am Australian and we are living in Australia now. I believe there is a Family Association called: Der Vorstand des Eìchsfelder Strecker-Familìenverbandes in Kassel. I would like to find a contact to join, but it is difficult from this great distance. I do have a lot of information, but we would enjoy knowing how the Strecker family lived in Eichsfeld. Thank you and it is nice to greet you. Marlene.

Ich spreche kein Deutsch, aber Google übersetzen meine Botschaft so:

Hallo! Ich erforsche die Familie Strecker und Strecker v.Rautenkranz und auch Strecker v.Rautenstrauch. Mein Mann ist Vorfahren wanderten aus Helmsdorf in die USA, aber ich bin Australier und wir sind jetzt in Australien leben. Ich glaube, es ist ein Family Association genannt: Der Vorstand des Eichsfelder Strecker-Familìenverbandes in Kassel. Ich möchte einen Kontakt, um beitreten zu finden, aber es ist schwierig, aus dieser großen Entfernung. Ich habe eine Menge an Informationen, aber wir würden uns freuen zu wissen, wie die Strecker-Familie im Eichsfeld lebte. Vielen Dank und es ist schön, Sie zu begrüßen. Marlene.
Dr. Alfons Grunenberg
Senior- Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Re: Strecker Family in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

Dear Marlene,
on the homepage of the "Strecker-Familienverband (www.strecker-familienverband.de) I found the following mail-adress: strecker@patzschke.de
A member of the "Arbeitskreis Eichsfeld" is very familar with the chirch records of Helmsdorf: k.heinevetter@ak-eichsfeld.de. It may be that Kerstin can help you.
Cheers
Alfons Grunenberg
MStrecker
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 06:39
PLZ: 4507
Wohnort: Australia

Re: Strecker Family in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von MStrecker »

Dear Dr Grunenberg,
I sincerely thank you for the information you have given me. I will contact the "Strecker-Familienverband and I will write to Kerstin. I think it will be of great benefit to our family.
Best wishes,
Marlene
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Strecker Family in Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Born »

Hello Marlene,
I will forward your request to the main researcher of the "Strecker-Familienverband". I'll send you his mailadress in a PN.

Regards,
M. Born
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 197 Gäste