SANDER/HOFFMEISTER aus Küllstedt u. Bickenriede

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
ARP.DITH
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 17:08
PLZ: 24955
Wohnort: Harrislee

SANDER/HOFFMEISTER aus Küllstedt u. Bickenriede

Ungelesener Beitrag von ARP.DITH »

Liebe Forumsmitglieder,

folgende Daten habe ich:
SANDER, Christophos * 28.10. 1709 Küllstedt + 09.02.1776 Bickenriede

Vater: SANDER, Engelhardt * nicht bekannt ( ca. 1686 ?)evtl.Küllstedt + 09.04.1749 Bickenriede
Mutter: HOFFMEISTER, Dorothes * 05.10.1687 Bickenriede + nicht bekannt

Ich weiss nicht, wie weit die KB Küllstedt zurückgehen. Wer forscht dort und kann prüfen, wann Engelhardt SANDER geboren ist
und ob evtl. noch ein weiteres Kind der beiden Eltern in Küllstedt geboren wurde.
Da das Todesdatum der Mutter offensichtlich nicht in Bickenriede zu finden ist, könnte dies auch noch in Küllstedt gestorben sein. Auch hier bitte ich dann um Prüfung.

MfG

Robert
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: SANDER/HOFFMEISTER aus Küllstedt u. Bickenriede

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo,
in Küllstedt sind nur die Einträge des Christoph (*28.10.1709 Pate:Christophorus aus Bickenriede) und Jois (*29.01.1708 Pate: Johannes Rupp aus Küllstedt) Die Einträge im KB sind spärlich.
Der Vater (vor*1687) von Küllstedt ? kann aber nicht Nachgewiesen werden.
Hoffmeister tauchen in Küllstedt gar nicht auf.
KB's sind ab 1702.
Die anderen Sander haben verbindungen nach Büttstedt, Bickenriede oder Dingelstädt

Sander Engelhard ist vermutlich Pate bei Rosenthal, Engelhard am 02.04.1714 in Dingelstädt. Es ist einzigste mal das der Name Engelhard Sander in Dingelst. auftaucht.

Gruss
Klaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste