Fischer, Wendehausen, Auswander. nach Amerika

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Fischer, Wendehausen, Auswander. nach Amerika

Ungelesener Beitrag von BettinaMock » Samstag 4. August 2012, 09:05

Einer meiner Vorfahren Anselm Fischer (*03.02.1831 Wendehausen) ist gemeinsam mit seinen 2 Brüdern Arnold Fischer (*10.05.1829) u. Anton Heinrich (*30.01.1827) im Jahr 1853 nach Amerika ausgewandert.
Anselm heiratete in Amerika 1867 Friedricke Ludwina Hammer (Vater soll Johann Hammer und die Mutter Anna Maria Laufer *1809 in Deutschl. sein)
Die Angaben sind aus einem amerikanischen Stammbaum, ich bin mir nicht sicher, ob sie stimmen.
Nach Überprüfung von Passagierlisten ist ich Friedericke Ludwina Hammer am 28.01.1851 mit dem Schiff in New Orleans angekommen.

Nun die Frage: Könnte die angegebene Mutter Anna Maria Laufer aus dem Eichsfeld sein ?
Der Verbleib der beiden Fischer-Brüder kann auch nicht geklärt werden. Da wäre ich auch für jede Hilfe dankbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 71 Gäste