Ahnensuche

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Klaus Kranert
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 17:07
Wohnort: Hamburg

Ahnensuche

Ungelesener Beitrag von Klaus Kranert »

Wer kann weiterhelfen?
Von meinem Urgroßvater Ernst Wilhelm Kranert,*1826 in Teistungen sind nur die Namen der Eltern angegeben:
Schafmeister Johannes Heinrich Kranert (ev. Kronert) und Wilhelmine Immeler (ev. Himmeler),
angegeben sind noch die Geburtsdaten von 6 Geschwistern in Teistungen sowie die Taufpaten. Merkwürdigerweise sind diese Kinder weder im Erstkommunionbuch noch im Firmbuch verzeichnet worden(Um diese Zeit wurden die Kinder schon im Vorschulalter gefirmt und mit 14 Jahren zur Hl. Kommunion geführt)-Hinweis auf Ortsveränderung der Schäfer.
Herkunftsorte der Paten sind Berlingerode, Hundeshagen und Beinrode. Wer forscht in diesen Orten, zu den die Spuren meines Ururgroßvaters als Schäfer weisen?
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ing . K. Kranert
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Ahnensuche

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Herr Kranert,
ich habe einige Daten zu Ihren Vorfahren in den KB von Kallmerode gefunden und würde mich gern mit Ihnen austauschen. Ich hoffe, dass Ihre Mailadresse noch gültig ist und Sie meine Antwort erreicht.

Viele Grüße,
M. Born
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste