Drößler

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gast

Drößler

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo!
Mein Name ist Uwe Drößler und ich bin im Zuge meiner Namensforschungen auf den Landkreis Eichsfeld gestoßen.
Wer kann mir Infos und Zusammenhänge geben über: Konrad, Joseph, Karl und Dominikus Drößler. Diese waren alle Pfarrer in verschiedenen Orten im Eichsfeld. Des weiteren fiel mir ein Pfarrer Drößler von Lengenfeld (um 1574) auf.
Vielen Dank, Uwe
uwe@fsbb.de
UID
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Mai 2002, 13:53
Wohnort: Walsleben

Johannes Drößler / Birkefeld

Ungelesener Beitrag von UID »

Wer kann genauere Angaben (Geburt, Eltern...) über Johannes Drößler machen? Meines Wissens war er eine etwas berühmtere Persönlichkeit (im Nachhinein) und ist verwandt mit Birkefeld, Kurt.

Vielen Dank, Uwe (jetzt Mitglied :) )
Werner Gunkel
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. September 2002, 09:57

Drößler

Ungelesener Beitrag von Werner Gunkel »

Hallo Forscherkollege(n),
ich suche die Vohrfahren von Georg Franz Drößler, * 05.10.1754 in Bickenriede, + 07.07.1831 in Bickenriede.
Georg Franz heiratete Maria Franziska Saul.
MfG.
Werner Gunkel
Gast

Drößler

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich habe einen Johann Georg Franz Droessler, verh. mit M.Francisca Suhl ?? oder Saul.
Sein Vater: Johann Valentin Droessler 30.10.1708 - 20.7.1791
Mutter: Anna Maria Vogt 12.11.1719 - 15.8.1782
Großvater: Nicholas Droessler 1667 - 24.7.1741
Großmutter: Margaretha Dorothea Haufmann 19.11.1679 - 22.1.1774

Meine email: uwe@fsbb.de

Gruss, Uwe
Johanna Nievergall

Ungelesener Beitrag von Johanna Nievergall »

Betreffs Suche - Drößler -
Es gab in Heiligenstadt in den Jahren 1970 - ? da verstorben, ein Familie Drößler in der Windischen Gasse - Ecke Vodelsgasse.
Die Nachbarn dieser Familie müssten Ihnen weiter helfen können.
Ich wohne schon über 30 Jahre nicht mehr dort, aber die Tochter der Familie Drößler arbeitete mit mir zusammen.
Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter, leider ist mir der Vorname nicht mehr geläufig, aber ich vermute sie hieß Elisabeth Drößler.

Tschüs Johanna
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Johanna Nievergall hat geschrieben:Betreffs Suche - Drößler -
Es gab in Heiligenstadt in den Jahren 1970 - ? da verstorben, eine Familie Drößler in der Windischen Gasse - Ecke Vogelsgasse.
Die Nachbarn dieser Familie müssten Ihnen weiter helfen können.
Ich wohne schon über 30 Jahre nicht mehr dort, aber die Tochter der Familie Drößler arbeitete mit mir zusammen.
Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter, leider ist mir der Vorname nicht mehr geläufig, aber ich vermute sie hieß Erika Drößler.

Tschüs Johanna
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 177 Gäste