FUHLROTT (Ahensuche Eichsfeld)

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
MaxCF
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:22

FUHLROTT (Ahensuche Eichsfeld)

Ungelesener Beitrag von MaxCF »

Ich suche alles zu den Themen: :D Fuhlrott (Birkungen, Leinefelde), Apel, Rogge, Wehling, Staender, Weißenstein, Tischbein, Ostmann, Jagemann, Löffelholz, Brandt, Nelz - alles Südharz (Eichsfeld, Pustleben)
Frank Wolfermann

Prof. Dr. Johann Carl Fuhlrott

Ungelesener Beitrag von Frank Wolfermann »

Ich nehme an, dass es schon bekannt ist: Der bekannteste Träger des Namens Fuhlrott war Prof. Dr. Johann Carl Fuhlrott (1803-1877), der Entdecker des Neandertalers. Er ist in Leinefelde geboren. Sein Geburtshaus ist noch erhalten und wird heute von einer Nachfahrin von ihm bewohnt.
Ulrike W.
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. September 2003, 09:45
Wohnort: Lünen

Ungelesener Beitrag von Ulrike W. »

Hallo,

ich weiss nicht, ob es irgendeinen Zusammenhang gibt. Bei meinen Ahnen treten ein G. Wilhelm Tischbein und eine Minna Fuhlrott als Taufpaten auf.
:roll:
Bei Johannes Wilhelm Kruse war bei der Taufe am 15.09.1824 in Birkungen der G. Wilhelm Tischbein Taufpate. Bei der Tochter des J. W. Kruse der Minna Kruse war am 24.09.1859 in Birkungen die Minna Fuhlrott Taufpatin.

Einen Zusammenhang mit meine Vorfahren und den Paten konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Die Mutter des J. W. Kruse war eine geborene Gladebach.

Vielleicht treten bei Ihnen ja auch die Namen meiner Ahnen auf, es wäre dann schön von Ihnen zu hören.

Gruß aus dem westfälischen Lünen
Ulrike
theBastian
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 20:15

Ungelesener Beitrag von theBastian »

Hallo,

eine meiner Vorfahren heißt

Margarete Fuhlrott, verheiratet mit Georg Wilhelm Reinecke, wahrscheinlich in Leinefelde

Sohn:
Johannes Adam Reinecke * 23.02.1794 Leinefelde † 13.09.1866

Vielleicht hilft das uns beiden weiter. ;-)

Freundliche Grüße
Sebastian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 188 Gäste