Ein anderer Freundlieb

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Benutzeravatar
POK
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 13:31
PLZ: 47807
Wohnort: Krefeld

Ein anderer Freundlieb

Ungelesener Beitrag von POK »

Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen Ahnentafel jahrelang nicht beachtet habe, versuche ich nun seit kurzer Zeit wieder weiter in die Verganngenheit vorzudringen. "Freundlieb" ist dabei meine schwächste Seite. Bei meinen Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und war erfreut wieviel ich hier von "Freundlieb"s erfahren kann.
Leider habe ich aber keine Verknüpfung mit meinen "Freundlieb"s gefunden. Ich hoffe nun auf euch als Forumsteilnehmer, das ich noch ein bißchen mehr über meine Großmutter oder Urgroßeltern lernen kann.
In einem Berich dieses Forums wir ein Bild in einem Buch erwähnt, welches eine Maria Freundlieb zeigt, die man "Strickers Morchen" nannte. Schwache Erinnerungen lassen mich glauben, das mein Vater mir mal erzählte, das seine Großmutter Morchen genannt wurde. Vielleicht gibt es nähere Angaben zu dieser Maria Freundlieb.

Meine "Freundlieb" Vorfahren heißen:

Maria Elisabeth Offele geb. Freundlieb *9.8.1876 Jützenbach +8.5.1958 Gladbeck

Eltern von Maria Elisabeth:

Christof(ph) Freundlieb *27.5.1849 Jützenbach + ??
Maria Elisabeth Freundlieb geb. Nünemann *20.6.1852 Jützenbach + ??
Sie hatten 6 Kinder die alle in Jützenbach geboren wurden, Anna(taubstumm), Maria Elisabeth, Wilhelmine, Josef, August und Katharina (Katrin) geboren zwischen 1876 und 1889.

Wer hat Tips für mich wo ich mehr Informationen über meine Vorfahren erhalte. Ansprechpartner, KB's etc.
Jeder Hinweis wird gerne angenommen.

Viele Grüße vom Niederrhein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste