Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Marido
Senior- Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:25
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.

Ungelesener Beitrag von Marido »

Hallo Heinricho, Hallo Micha,
vielen Dank für die Daten - leider habe ich diese schon alle.
Zu den Alberts:
Albert, * 1915 in Duderstadt. Er oo 1942 und dann 1963 nochmals in Duderstadt - der kann es nicht sein.
Albert, * 1908 in Worbis. Er oo 1935 in Teistungen. Sein letztes mir bekanntes Kind wird 1939 geboren. Gibt es noch welche? Wenn ja, kommt er auch nicht in Frage.
Albert Berthold Paul. Stirbt 1943 oo mit der besagten Maria Raabe - den schließe ich daher auch aus.
Josef Albert. Er oo 1937 in Breitenworbis, gefallen 1943 (ich nehme an, als verheirateter Mann) - kann es dann auch nicht sein.
...es ist einfach zum Verzweifeln.
Aber trotzdem nochmals Danke.
Gruß,
Marido.
marie2704
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:06
PLZ: 08056

Re: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode

Ungelesener Beitrag von marie2704 »

Marido hat geschrieben: Sonntag 3. März 2013, 15:17 Hallo Micha,
vielen Dank für die Daten.
Ich werde sie für meine Agnes übernehmen.
Die Agnes hatte noch 5 Schwestern.
Die eine, Dorothea, ist meine direkte Linie.
Nur von den anderen Schwestern fehlen mir sämtliche Daten.
Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Ebenso noch einen schönen Sonntag,
Marido.

Huhu. Sag mal unter den Schwestern der Agnes ist da eine Christina dabei?
Lg Marie
fotso1234
seltener Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 13:18
PLZ: 0000
voller Name: djamelo fotso

Re: Familien Richard(t)Krone,Böseke,Huppert aus Berlingerode u.

Ungelesener Beitrag von fotso1234 »

Hallo Telemachos,
nach längerer Krankheit habe ich erst heute ihre Anfrage gelesen. ich bin selbst ein Richard, in Heiligenstadt geb. Mein Familienstamm kommt aus Geismar / Ershausen und ist bis 1683 nachweisbar. Es gibt einen Stamm in Kreuzebra / Dingelstädt und einen in Bütstedt / Bickenride. Die Richardt`s mit (dt) sind in Stuth beheimatet. Von der Bleckenröder / Berlingeröder Linie hatte bis heute keine Kentniss.
Eine Verbindung zwischen den nun fünf Richardt Richard Richart Richert Linien im Eichafeld konnte ich bis heute nicht nachweisen.
Gruß Heinricho
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste