KB von Gernrode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Barbara Kloubert
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 18:06

KB von Gernrode

Ungelesener Beitrag von Barbara Kloubert »

Hallo liebe Eichsfeld-Forscher,
ich suche in den KB von Gernrode Kinder des Ehepaares Andreas Hertzberg/ Herzberg oo Margaretha (vermutlich Kaufhold) ab ca 1677 bis ca 1700. Die Geburt von Johannes Jacob 1694 ist mir bekannt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Wer weiß, wo die KB von Gernrode sich befinden?
Danke im Voraus.
Gruß
Barbara
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: KB von Gernrode

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo Barbara,
die Kirchenbücher liegen in Gernrode im Pfarramt.
Ansonsten kann dir vielleich Werner Fischer aus Kirchworbis weiterhelfen.
Tel: 036074/30944
Ulrich
Barbara Kloubert
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 18:06

Re: KB von Gernrode

Ungelesener Beitrag von Barbara Kloubert »

Hallo Ulrich,
danke für Deine Antwort. Mit Herrn Werner Fischer hatte ich schon Kontakt. Aber dabei fühlte ich mich doch sehr abgekanzelt mit Begriffen wie Ahnenfoschung leicht gemacht und Ahnenforschung zum Nulltarif. Er hat mir auch schon interessante Informationen geschickt. Aber obwohl ich mich bedankt hatte - auch in finanzieller Hinsicht - hat er weitere - eigentlich kleinere Fragen - nicht mehr beantwortet.
Aber ich kann das Pfarramt anschreiben. Ist es St. Stephan oder die Stiftskirche St. Cyriacus?
Danke für den Hinweis.
Gruß Barbara
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 269 Gäste