Bitter

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Sonoris
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 19:36
PLZ: 38106
voller Name: Michael Bitter
Wohnort: Braunschweig

Bitter

Ungelesener Beitrag von Sonoris »

Ich betreibe schon seit geraumer Zeit Ahnenforschung bezüglich des Familiennamens Bitter. Ich selbst bin aus Niedersachsen, jedoch reicht diese Linie, wie ich festgestellt habe, bis in das Eichsfeld hinein. Dort, in Reinholterode, ist Johann Christian Bitter am 10.04.1828 geboren, bevor er dann aufgrund von Arbeitsmangel nach Niedersachsen ziehen musste. Jedoch scheint seine Familie samt seinem Vater und sein Großvater im Eichsfeld viele Jahre gelebt zu haben. Sein Vater, Franz Ludwig Bitter und auch sein Großvater, Ludwig Bitter, waren in Günterode geboren.

Nun habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf diese Seite hier gestoßen. Nun frage ich mich, ob hier jemand schon auf den Namen "Bitter" bei seinen Recherchen gestoßen ist, und mir bei meiner Recherche weiterhelfen kann.

Schöne Grüße

Michael
Robert
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:32
PLZ: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Bitter

Ungelesener Beitrag von Robert »

Hallo Michael,

Ihr Johann Christian Bitter war zweimal verheiratet:
1. Reinholterode 02.09.1862 mit Anna Elisabeth Schütze (3 Kinder)
2.Uder 27.07.1869 mit Dorothea Simon (2 Kinder).

Ich habe 5 Generationen Vorfahren von ihm.

Mich interessiert natürlich sein Weg nach Niedersachsen und die Linie bis zu Ihnen.

Da das Thema datenmässig sehr umfangreich ist, schlage ich vor, dass wir uns direkt per E-Mail austauschen (r.schmalstieg@web.de).

Wenn noch ein(e) Mitleser(in) an dem Thema interessiert sein sollte, bitte ebenfalls mailen.

Viele Grüße,
Robert (Schmalstieg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 358 Gäste