Ahnen Nachtwey

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Mamavon4
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:25
PLZ: 783
voller Name: geborene Nachtwey
Wohnort: Baden-Würrttemberg

Ahnen Nachtwey

Ungelesener Beitrag von Mamavon4 »

Hallo liebe Leute,

Ich bin eine Geb. Nachtwey und ich suche Väterlicherseits nach Verwandten!
Mein Vater heißt Karl-Jürgen Nachtwey er ist der Sohn von Rudolph Nachtwey der aus Hundeshagen ( Eichsfeld ) kommt!

Ich würde mich über Antw. freuen die mir weiter helfen können
Dr. Alfons Grunenberg
Senior- Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Re: Ahnen Nachtwey

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

der Nachname Nachtwey komt in Geisleden vor
Viele Grüße
Alfons Grunenberg
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Re: Ahnen Nachtwey

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo Mamavon4,

gibt es denn Daten von Rudolph Nachtwey aus Hundeshagen ? Das würde die Suche erleichtern.

Gruß

Dieter Tegler
Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99867
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Gotha

Re: Ahnen Nachtwey

Ungelesener Beitrag von Heinricho »

Hallo Mamavon4,

in meine Ahnensammlung taucht der Namen Nachtwey in Geisleden, Kreuzebra, Helmsdorf und Dingelstädt auf.
für nähere Auskunft benötige ich genauere Angaben.

Gruss Heinricho
Benutzeravatar
heckerodt
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Montag 21. November 2011, 21:09
PLZ: 10999
voller Name: Rudolf Heckerodt
Wohnort: Berlin

Re: Ahnen Nachtwey

Ungelesener Beitrag von heckerodt »

Hallo Mamavon4,
deine Frage ist zwar schon ein wenig älter aber vielleicht hilft dir das ja auch jetzt noch.
Der Name Nachtwey kommt häufig im Ortsfamilienbuch Seulingen [Engelhardt, 2010] und mehrfach auch im benachbarten Desingerode (OFB Desingerode, Esplingerode, Werxhausen [ebenfalls Engelhardt]) vor. Die Varianten sind zahlreich. Ich habe die Namen: Nachtwey, Nachtewey, Nachtweyde, Nachtewyden, Nachteweyde, Nachteweyden, Nachtenweyden, Nachteweide, Nachteweiden und Nachteweyh gefunden. Häufig wechselt der Name hier in der selben Familie innerhalb oder zwischen den Generationen. Du kannst deine Suche also ruhig auf die anderen Namensvarianten ausdehnen.
Weitere Fundorte sind bei mir die OFB's von Martinfeld, Geisleden, Bernshausen, Germershausen
Die Namen Karl-Jürgen oder Rudolph Nachtwey habe ich dort nirgends gefunden (mehr Daten wären auch schön bei Suchanfragen z.B. Geburts- und/oder Hochzeitsdaten bzw. Ehepartner)
8) 8)

RuHe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 217 Gäste