Familienname Wolfram

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Drucker
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:49
PLZ: 37136
Wohnort: Bernshausen

Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Drucker » Freitag 29. November 2013, 18:43

Hallo . Ich suche Familien mit dem Familienname Wolfram. Aus der Gehend um Weißenborn-Lüderode und Eichstruth .
Oder kann mir jemand mitteilen, ob er jemanden kennt ,der auch Familienstammbäume in den oben genannten Orten erstellt ?

Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99869
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Goldbach

Re: Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Heinricho » Samstag 30. November 2013, 11:27

Hallo Drucker,
In meiner Ahnensammlung habe ich drei Personen mit dem Familiennamen Wolfram

A. Catharina Wolfram verh. mit Nikolaus BEIN * 13 Jun 1794in Wilbich + 20 Mär 1844 in Wilbich

Johann Christoph Wolfram * Eichstruth verh 31 Jan 1832 Lenterode mit Anna Maria Metze * 13 Feb 1780 Lenterode +1867

Nikolaus Wolfram * ca. 1757 Geismar verh 16 Feb 1789 mit Margaretha Gallinger * 8 Dez 1767 + 7 Sep 1827 Wilbich

Leider habe ich keine weteren Daten zu obrigen Personen

Gruss
Heinricho

Drucker
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:49
PLZ: 37136
Wohnort: Bernshausen

Re: Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Drucker » Montag 23. Dezember 2013, 21:30

Hallo Heinricho
Das mit Johann Christoph Wolfram aus Eichstruth ist echt toll.Da ich bei Wolfram erst am Anfang bin ,weiss ich noch nicht,wo ich ihn einordnen soll.
Ich habe einen Martin Wolfram geb. 31.07.1862 in Eichstruth dessen Eltern Jakob Wolfram + Anna Maria Rohrberg sind. Vielleicht handelt es sich
um seinen Bruder oder Cousin ?
Wenn du was näheres hast ,melde es mir.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Drucker
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:49
PLZ: 37136
Wohnort: Bernshausen

Re: Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Drucker » Montag 23. Dezember 2013, 21:40

Hallo
Bei deiner Aufzeichnung ist mir das mit den Daten nicht ganz so deutlich. Kannst du mir das so zumailen ?

Johann Christoph Wolfram Anna Maria Metze
geb. Wo geb. Wo
gest. Wo gest. Wo

Kirchliche Hochzeit Wann Trauungsort Wo

tobias.boening@gmx.de

Hans-Georg Andres
häufiger Besucher
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 11:08
PLZ: 37318
Wohnort: Uder

Re: Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Hans-Georg Andres » Dienstag 24. Dezember 2013, 00:11

Hallo Heinricho,
bezüglich Nicolaus Wolfram kann ich noch mit folgenden Daten weiterhelfen.
Nicolaus Wolfram getauft am 15.10.1756 in Geismar.
Eltern vom Ihm sind
Johannes Wolfram und Anna Catharina Wehr geheiratet am 08.11.1742 in Geismar
Johannes Heinrich getauft am 22.01.1719 in Geismar
Elltern vom Ihm sind Johannes Wolfram und Anna Catharina N.
Johannes Wolfram war schon verstorben bei der Geburt seines Sohnes Johannes Heinrich.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99869
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Goldbach

Re: Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Heinricho » Dienstag 24. Dezember 2013, 14:42

Hallo Hans Georg,

vielen Dank für die Daten bezüglich Nicolaus Wolfram und Eltern.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Heinricho

Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99869
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Goldbach

Re: Familienname Wolfram

Ungelesener Beitrag von Heinricho » Dienstag 24. Dezember 2013, 16:22

Hallo Drucker,

Johann Christoph Wolfram geb. in Eichstruth,verh 31 Jan 1832 Lenterode mit Anna Maria Metze,
geb. 13 Feb 1780 in Lenterode gestorben 1867.
Anna Maria Metze war zuvor mit Christoph /Herold/ am 26.Mai 1800 in Lenterode verheiratet.
Die Eltern von Anna Maria Metze
Johannes Franz /Metze/ getauft 20.2.1724 Lenterode, gestorben 4.12. 4796 Lenterode
Anna Catharina Funke geb. 1742 Bornhagen, Gestorben 10.11.1797 in Lenterode, sie hatten 11Kinder
die zwischen 1761 und 1785 geboren sind.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Heinricho

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste