Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth ...

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Stephan K.

Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth ...

Ungelesener Beitrag von Stephan K. »

Ich bin Geschichtsstudent aus Köln. Deßhalb ist die Vernsuche recht mühsam. Ein viertel meiner Familie stammt aus Bischofferode und Umgebung. Die männliche Linie ist bereits bis 1630 erforscht worden. Wer kann mir weiter helfen!!!

Gruß Stephan

BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth .

Ungelesener Beitrag von BettinaMock »

Hallo,
ich konnte diese Woche Einblick in die KB Bischofferode nehmen.

Eine Vorfahrin ist Veronica Heise (Heyse) *29.01.1767 + 12.12.1845 oo am 03.02.1796 mit Christoph Erfurt *09.07.1758 +?
Eine Tochter der beiden ist Anna Maria Erfurt.

Vielleicht passen die Daten.

Bettina Mock

Wilfried
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Montag 13. November 2006, 19:51
Wohnort: Duderstadt

Re: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth .

Ungelesener Beitrag von Wilfried »

Hallo Stephan,

um welche Pfaffenrott handelt es sich, Deine Angaben müssen schon etwas genauer sein.
In dem Buch Ahnentafeln um 1800, Band 5 gibt es zwei Stammbäume mit den Namen Pfaffenrott.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Gorsler und 60 Gäste