Seite 1 von 1

Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth ...

Verfasst: Montag 3. Januar 2005, 10:07
von Stephan K.
Ich bin Geschichtsstudent aus Köln. Deßhalb ist die Vernsuche recht mühsam. Ein viertel meiner Familie stammt aus Bischofferode und Umgebung. Die männliche Linie ist bereits bis 1630 erforscht worden. Wer kann mir weiter helfen!!!

Gruß Stephan

Re: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth .

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 21:28
von BettinaMock
Hallo,
ich konnte diese Woche Einblick in die KB Bischofferode nehmen.

Eine Vorfahrin ist Veronica Heise (Heyse) *29.01.1767 + 12.12.1845 oo am 03.02.1796 mit Christoph Erfurt *09.07.1758 +?
Eine Tochter der beiden ist Anna Maria Erfurt.

Vielleicht passen die Daten.

Bettina Mock

Re: Familie Heise / Streicher / Jung / Ro(h)de / Pfaffroth .

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 19:19
von Wilfried
Hallo Stephan,

um welche Pfaffenrott handelt es sich, Deine Angaben müssen schon etwas genauer sein.
In dem Buch Ahnentafeln um 1800, Band 5 gibt es zwei Stammbäume mit den Namen Pfaffenrott.

Mit freundlichen Grüssen
Wilfried