Sauer / Orlob /Fuhlroth

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Silke
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 15:28
PLZ: 22297
Wohnort: Hamburg

Sauer / Orlob /Fuhlroth

Ungelesener Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,
suche heute nach nach Informationen zu Philipp Sauer(geb.15.10.1828 Hundeshagen, verst. am 21.01.1902 in Leinefelde) Ich habe einen Philipp Sauer in der Chronik von Hundeshagen gefunden, weiß aber leider nicht, ob es der gleiche ist. Weiß jemand mehr darüber?

Außerdem suche ich: Daten zu Jacob Sauer, der der Vater von Phillip war
Daten zu Dorothea Fuhlroth, der Frau des Jacob Sauer
Daten zu den Eltern von Elisabeth Sauer (Elisabeth ist geb.08.12.1827 Leinefelde? und verst. 28.06.1902 Hundeshagen)
Daten zu August Sauer (geb.1861 in Hundeshagen)
Daten zu Familie Hüther Hundeshagen
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent
Gruß Silke
UAR1702
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:48
PLZ: 38324

Re: Sauer / Orlob /Fuhlroth

Ungelesener Beitrag von UAR1702 »

Hallo Silke,

wie ich sehe ist der Beitrag schon etwas älter. Ich hoffe er wird trotzdem noch gelesen. Ich glaube nämlich unsere Familien gehören zusammen.
Mir sagen zwar die angegebenen Vornamen nichts wohl aber die Familienname Fuhlroth und Sauer.
In meiner Chronik gibt es einen
Friedrich Wilhelm Fuhlroth, geb. 14.12.1864 in Wehnde. zuletzt wohnhaft in Braunschweig
Die Mutter ist Christiane Frederike Fuhlroth. Sie war später mit einem Recke verheiratet, wohnhaft in Hainrode.

Für den Namen "Sauer" habe ich nur einen Arthur Sauer, zuletzt wohnhaft in Salzgitter-Thiede.
Er war ein Cousin von Klara Auguste Fuhlroth, Tochter von Friedrich Wilhelm Fuhlroth.

Es wäre schön wenn das zusammen passen würde. Ich habe nämlich nur die Heiratsurkunde woraus die Daten hervor gehen. Bin auf der Suche nach den Kirchenbüchern, bzw. wo man sie einsehen kann. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Danke an alle die mir weiterhelfen können.
Viele Grüße Urte
Dieter
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 17:51
PLZ: 76437
Wohnort: Rastatt

Re: Sauer / Orlob /Fuhlroth

Ungelesener Beitrag von Dieter »

Hier meine Daten dazu, ich hoffe es hilft.

1. Sauer,Christoph oo Stubenitzki, Elisabeth

2. Sauer, Jacob, Wirt (?) in Hundeshagen, * 1792, + vor 1851
oo Fuhlrott, Maria Dorothea, * 23.09.1798, + 29.12.1847

3. Tochter von 2
Sauer, Kunigunde, * Hundeshagen 15.02.1819
4. Sohn von 2
Sauer, Johann Philipp, * Hundeshagen 15.10.1828, + Leinefelde 21.01.1902
oo Elisabetha Orlob, rk, * Leinefelde 09.12.1827, ~ Leinefelde 09.12.1827, Taufpaten: Elisabetha ORLOB, + Leinefelde 28.04.1902
KB Leinefelde, rk, St. Maria Magdalena, T20/1827, *09.12.1827; ~09.12.1827; TP: Elisabetha ORLOB
KB Leinefelde, rk, St. Maria Magdalena, H04/1851, 20.01.1851; TZ: Johannes Orlob, Joseph Fuhlrott

5. Tochter von 4.
Maria Christina, * Hundeshagen 05.02.1854, + Geseke 18.01.1942
oo Schlotterhose, Johann Gottlieb (Johannes), * Ferna 08.06.1854, + Ferna 03.11.1932



6. Sohn von 4.
August, *25.02.1860, Hundeshagen; +25.10.1948, Hundeshagen
oo 25.08.1902,1902, Hundeshagen mit Ida Kruse, *07.02.1847 +1904, Hundeshagen
7 Sohn von 6.
Sauer, Theodor Alfred, *Hundeshagen


-Ehefrau des Jacob Sauer: Maria Dorothea Fuhlrott

Vater: Joseph Fuhlrott, *03.03.1770, Leinefelde; +18.09.1843,Leinefelde
oo Dunkelberg, Maria Dorothea * um 1778

Geschwister der Maria Dorothea Fuhlrott sind bekannt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 152 Gäste