Seite 1 von 1

Döring

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 10:32
von Margret
Ich habe folgende Daten zum Familienstammbaum in meinen Unterlagen l
Stammbaum Döring.pdf
(964.65 KiB) 1263-mal heruntergeladen
.
Sie beruhen meistens auf eigene Aufzeichnungen, Befragungen und vorhandene Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Margret

Re: Döring

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:42
von Klaus Haeger
Hallo, hier noch was:
Gruss Klaus

Ahnenliste für: Johann Karl Dominus Döring
Erstellt am 13/02/2014 von Klaus Häger mit Gen_Plus aus Mandant: C:\GEN_PLUSWIN\GESAMTDATEI\
Generation 0
1 Johann Karl Dominus Döring * 1674 Misserode. † 14.01.1721 Misserode.
Generation 1
2 Balthasar Döring (rk) * 1644 Rüstungen. † 25.01.1711 Misserode.
mit
3 Anna Barbara Hille * 1640. † 22.03.1676 Misserode.
Generation 2
4 Hans Jr. Döring (Dorringk) * 1600 Rüstungen. † 1673 Rüstungen.
Generation 3
8 Hans Döring (Doringk) ((der Ältere)) * 1559 Rüstungen. † 1643 Rüstungen.
Generation 4
16 Martin Döring (Doringk) (Mertin) * 1520 Misserode. † 1599 Rüstungen.
Generation 5
32 Konrad Döring * 1480. † 1548 Misserode.

Re: Döring

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 17:29
von Michael Döring
hallo margret, hallo klaus,

vielen dank für eure posts. die daten habe ich teilweise mit etlichen ergänzungen in meinen unterlagen. deinen stammbaum, margret, nehme ich mir die tage mal vor und gleiche in mit meinen vorhandenen daten ab.
die meisten der genannten dörings findet ihr auch auf meiner webseite in der dortigen datenbank :)

viele grüße aus berlin,

micha
:-)
www.doerings.info

Re: Döring

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 00:18
von Klaus Haeger
Hallo Michael,
ich bin nicht sicher ob nicht ein Teil meiner Infos sogar von Dir sind.
Ich habe auch schon mal "schlampig" gearbeitet und keine Quellen eingetragen.
Werde das aber in der nächsten Zeit klären und wenn es so ist natuerlich mit Verweis zu Deiner Website.
Gruss
Klaus

Re: Döring

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 22:25
von Margret
Danke für die schnellen Antworten. Die richtige Quellenangabe werde ich einfügen. In diesem Zusammenhang möchte ich gern wissen, ob es einen Zusammenhang von Koch, Barbara (Urgroßmutter) und Schuchardt, Heinrich mit Frau Barbara in Geismar gibt. (eine Nichte vielleicht)
Viele Grüße
Margret

Re: Döring

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 03:10
von shaytana22
Also ich bin verwandt bis auf Generation 1. Dominus war ein Halbbruder von meinem 7 x Urgrossvater.
Johann WILHELM “Besitzer des Kumms-Hofes Döring
1684–1766
BIRTH 1684 • Misserode, Eichsfeld, Thuringia, Germany
DEATH 14 APR 1766 • Rüstungen, Eichsfeld, Thuringia, Germany
7th great-grandfather

Klaus und Margret, sind wir somit auch verwandt :)

LG
Christine

Re: Döring

Verfasst: Mittwoch 25. September 2019, 16:54
von MiksaKrisztian
Hallo allerseits. Ich hoffe, Sie finden die, die Sie suchen

Re: Döring

Verfasst: Donnerstag 26. September 2019, 08:08
von Born
Hallo Margret,
ich habe aus Zeigründen nicht nachgeschaut, aber Daten zu Geismar findest Du hier: https://familienbuch-eichsfeld.de/webtr ... %20Geismar
Vielleicht findest Du ja dort die gesuchten Infos zu Deiner Barbara Koch.

Viele Grüße,
M. Born

Re: Döring

Verfasst: Samstag 28. September 2019, 18:42
von Margret
Hallo, ich habe ein Sterbebild gefunden von Barbara Schuchardt, evtl. die Gesuchte. Sie wurde am 04.11.1904 in Misserode als geb. Koch geboren und starb am 01.11.1988 in Lengenfeld/Stein. Dann ein weiteres Sterbebild von Berta Koch geb. Trost, geboren am 09.09.1909 in Marth und am 16.06.1991 in Misserode gestorben.
Von meiner Urgroßmutter Maria Barbara Koch, deren Vater Heinrich Koch mit 1. Frau Katharina Keidel und 2. Frau Juliane Wehr und weitere Personen liegen Daten vor, wie ich aus den Unterlagen meines Großvaters Heinrich Hubert Döring entnehmen konnte.
Viele Grüße
Margret