Seite 1 von 1

Gassmann und Wallbraun aus Effelder

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 00:24
von Bob
Liebe Foren Mitglieder,

Ich suche für die taufe und ehe datensätze für meine urururgroßeltern, Johann Balthasar Gassmann und Anna Catharina Wallbraun aus Effelder.

Sie wurden beide um 1781 geboren und waren um 1807 oder früher verheiratet.

Ihre sohn (mein ururgroßvater), Johann Heinrich Gassmann, von Effelder im 1855 nach Amerika ausgewandert.

Ich bin auch auf der Suche nach den folgenden Informationen:

- Taufe für Nicolaus Gassmann, geboren ~1825

- Taufe und Ehe für Johann Georg Gassmann, geb. ~ 1781 (Frau war Anna Catharina Richardt)

- Taufe und Ehe für Maria Elisabetha Gassmann, geb. ~ 1775 (Ehemann war Johann Loth)

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße aus Geneva, Illinois,

Bob Lund

Re: Gassmann und Wallbraun aus Effelder

Verfasst: Freitag 21. März 2014, 23:55
von Hans-Georg Andres
Guten Abend Herr Lund,
ich kann Ihnen vermutlich weiterhelfen
können Sie mir weitere Angaben per Mail senden?


Mit freundlichen Grüßen

H.-G. Andres

Re: Gassmann und Wallbraun aus Effelder

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 10:26
von Hans-Georg Andres
Hallo Herr Lund,
über welchen Weg und wann genau ist Johann Heinrich Gassmann nach Amerika ausgewandert?

Freundliche Grüße nach Geneva in Illinois

Hans-Georg Andres