Beau im Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Hans-Georg Andres
Senior- Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 11:08
PLZ: 37318
Wohnort: Uder

Beau im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Hans-Georg Andres »

Liebe Forscherkollegen,
wer kann mir mit dem Namen Beau weiterhelfen?
Gesucht wird Beau vor 1700.
Unter anderem:
Nicolaus Beau mit seinen Kindern:
Georg, Adam Joh. Heinrich, Balthasar, Simon, Joh. Ludwig, Anna Barbara.
Es müssen nicht alle Kinder im Eichsfeld geboren sein.
Über Info bezüglich Beau würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Georg Andres
Peter Wandt

Beau

Ungelesener Beitrag von Peter Wandt »

Folgenden Eintrag fand ich in Holungen:

3. Junii (1708)
Baptizata est Anna Maria Beau filia legitima Hans Beau
patrin Anna Maria Schlaghaus et Andreas Wedekindt

Gruß aus Peine !!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
habe einen Peter Peau gefunden in meiner Familie, geboren 1761 (wo?), gestorben 1830 in Jützenbach. Könnte es sich evtl. um einen Schreibfehler handeln- Peau oder Beau??
MfG, Sigrid
georggrebe
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. August 2009, 04:52
PLZ: 01109
Wohnort: Dresden

Re: Beau im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von georggrebe »

Hallo,

Aus Familientreffen weiss ich den Namen meines Ururgrossvaters: Johannes Struemper aus Juetzebach im Eichsfeld. Ist das der Enkel dieser besagten Wihelmine Peau?. Dann ist meine Ururururgrossmutter franzoesische Hugenottin?. Warum nicht..bin ja flexibel. Woher aus Frankreich?

Meine Uroma war Agnes Wilhelmine Weber geb. Struemper aus Wenden-Gerlingen im Sauerland. Meine Oma Lisa..meine Mutter Margret Wilhelmine Grebe..der Name Wilhelmine scheint sich vererbt zu haben...

Gruss aus Texas
Georg Grebe
Fischer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:22
PLZ: 56459
Wohnort: Westerwald

Re: Beau im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Fischer »

Hans-Georg Andres hat geschrieben:Liebe Forscherkollegen,

wer kann mir mit dem Namen Beau weiterhelfen?

Gesucht wird Beau vor 1700.

Unter anderem:

Nicolaus Beau mit seinen Kindern:

Georg, Adam Joh. Heinrich, Balthasar, Simon, Joh. Ludwig, Anna Barbara.

Es müssen nicht alle Kinder im Eichsfeld geboren sein.

Über Info bezüglich Beau würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichem Gruß

Hans-Georg Andres
Habe einen Nicolaus Beau in Struth in meiner Kartei gefunden +21.4.1721 (aus Effelder). Außerdem einen Barthel Beau, dem ab 1713 insgesamt 4 Kinder in Struth geboren wurden. Drei Mädels und ein Valten.

Gruß aus dem Westerwald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 280 Gäste